Was bedeutet "Das Unternehmen hat ihren ursprünglichen "drive"verloren"?

5 Antworten

Der Erfolgslauf, den dieses Unternehmen mal hatte, lässt nach und lahmt.

Das bedeutet, dass jemand keine guten Deutschkenntnisse hat.

Es muss heißen *Das Unternehmen hat seinen ursprünglichen Schwung, Elan, Tatendrang möglicherweise auch Erfolg usw. verloren.

Ohne Kontext kann man die Frage nach der richtigen Übersetzung von Drive nicht beantworten.

:-) AstridDerPu

Hi.
Mein Tipp: Schau "drive" (Substantiv) bei pons.eu.
Da findest du eine ganze Reihe von passenden Möglichkeiten.

P.S.: "... seinen ursprünglichen ..."

Gruß, earnest

ist doch klar? Sie haben den Faden verloren.