Auf einer Festplatte lassen sich manche Filme nicht wiedergeben?

2 Antworten

die wichtigsten Dinge kann ich leider nicht aus deiner Frage heraus lesen.

Sind die Platten (Medion und  Seagate ) beide USB-Platten,  beide interne SATA-Platten oder unterschiedlich eingebunden ?

Die Seagate könnte schon eine USB-3-Platte sein, dein PC hat aber nur USB-2. In so einem Falle könnte es durchaus Zeitprobleme geben, die der Player nicht ausgleichen kann.

Bleibt u.U. nur der Weg, die Dateien temporär von der 4TB-Platte auf eine interne Platte zu kopieren ( nicht verschieben) abzuspielen und dann wieder von der internen zu löschen.

Also die Platten sind beide extern und beide usb 3.0. Was genau du mit unterschiedlich eingebunden meinst weiß ich leider nicht. Und zu deiner Theorie zum Problem ....also ich habe einen usb 3.0 anschluss an meinem Rechner, der aber nicht die volle Geschwindigkeit wie andere erzielt. Aber es ist egal ob ich sie tausche. Fakt ist: Sowohl Medion als auch Seagate funktionieren bzw. tun es nicht. Kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt.

0
@smartin99

also habe mal weiter experimentiert und mir ist folgendes aufgefallen: Erstens das Problem tritt vorwiegend bei Serien auf. Bei Filmen oder anderem funktioniert es zwar anfangs, es ist jedoch nur möglich einmal zu spulen beim zweiten mal hängt sich das ganze wieder auf.

0

das ist ein ganz simples problem. nicht jeder media-player, wie z.b. der von windows, kommt mit ALLEN medien-dateitypen klar.

lade dir mal die freeware "vlc-player" und den "quick-time-player" von apple herunter, die beiden können zusammen fast jeden typ abspielen.

deine filme sind alle noch vorhanden, du kannst sie nur nicht abspielen.

zur not kannst du auch mit der freeware "format-factory" jedes video- und audio-format in ein anderes umwandeln, um z.b. auf einem bestimmten handy ein video abzuspielnen.

So wie ich das lese, spielt er aber auf dem PC alles ab , nur auf der externen Festplatte nicht. Und das ist dann eher weniger ein Problem des Windows Media Player. Obwohl ich den seit Jahren nicht mehr benutze, dazu also auch nichts sagen kann. Dann vielleicht ein Sektoren Problem?

0
@uncutparadise

uncutparadise du hast mein Problem genau richtig erfasst (habe ja gesagt, dass es auf alter und interneter Festplatte funkioniert) ....was meinst du mit Sektoren Problem?

....bin eher nen Laie^^

0

Wenn eine Datei an drei Orten liegt und mit der gleichen Software nur an einem nicht geht, sollte entweder diese eine Fassung kaputt sein oder der eine Datenträger. Das erste checkst du mit der Kopie von der externen auf PC und abspielen. Wenn die Fassung geht, ist es meist die Hardware. Wenn ein Teil der Datei auf defekten Sektoren (Abschnitten) der Platte liegt, gibts probs. Kannst du leider nur durch einen Festplattencheck feststellen und nur durch Formatierung beheben.

0
@uncutparadise

Das habe ich auch schon getestet: Ich habe einen Film direkt von der Quelle auf die Festplatte geladen und dann auf den Computer kopiert. Dort hat alles funktioniert wie es sollte. An eine Formatierung habe ich auch schon gedacht müsste ich aber alle Daten nochmal runter machen und sichern. Ich habe auch überlegt ob es an der Größe der Platte liegt ...ist ja immerhin 4TB groß. Komisch ist auch, dass es mit dem VLC-Media Player irgendwie funktioniert. Mag das aber nicht wirklich weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Qualität schlechter ist. Außerdem funktioniert das Film-Menü nicht richtig.

0

Seagate Expansion "Portable Drive", wie kann ich die Dateien übertragen?

Ich habe mir die Seagate Expansions "Portable Drive" 2tb Festplatte gekauft aber kriege es nicht hin, die Daten auf sie zu übertragen. Meine interne Festplatte ist voll. Die Anleitung, die dabei war, war nicht für Windows 10 zugeschnitten.

...zur Frage

ich habe eine 2T seagate Backup plus Drive Festplatte und laut meinem MacBook habe ich keine Zugriffsrechte wie kann ich das ändern?

Habe die Festplatte vorher auf einen windows verwendet und da hat alles funktioniert und auf meinem MacBook habe ich keine Zugriffsrechte mehr

...zur Frage

Fritz box festplatte anschliesen kann am mac nur lesen?

Also ich habe an meiner fritzbox eine externe Festplatte angeschlossen an meinem windows Laptop funktioniert alles read and write. Aber wenn ich von meinem mac darauf zugreifen will kann ich nur read nutzen und keine Dateien auf die Festplatte schreiben wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Ist diese Externe Festplatte gut für Datenspeicherung?

Hi ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen und ich frage mich ob diese hier die ich bei amazon gesehen habe die 92€ kosten holen soll das wäre sie: Intenso Memory 4TB Center externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0

Ich möchte auf der Festplatte einfach meine Daten von Pc auslagern, undnzwar wären es Daten wie Filme,Serien,Musik,Videos,Fotos,iso dateien und Office Dateien also was sagt ihr dazu reicht die geschwindigkeit aus oder sollte es eine schnellere sein

...zur Frage

Filme von externer Festplatte auf TV abspielen?

Hallo,

ich würde gerne Filme von der USB Festplatte (WD) auf meinem LG Oled55B7D abspielen. Wenn ich die Festplatte anschließe, wird diese zwar erkannt, die Filme und andere Dateien jedoch nicht. Auf dem PC klappt dies problemlos.

Hat jemand ne Idee ?

...zur Frage

Medion HDDrive 2 GO gelöschten Ordner wiederherstellen

Ich habe eine Medion HDDrive 2 GO Festplatte und habe darauf vor mehreren Monaten einen Ordner gelöscht, denn ich aber gerne wiederherstellen würde. Funktioniert dies und wenn ja wie? Bitte dringend Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?