Auf Ebay verkaufen Versandoptionen Pokemon Karten?

3 Antworten

Wenn mir ein Verkäufer eine Karte für 2€ via. Einschreiben schicken will, suche ich mir einen anderen Verkäufer. Standardversand bei 2€ Wert ist schon in Ordnung. Würde persönlich da auch als Käufer das „kleine Risiko“ eingehen, dass die Sendung verloren und falls das bei einem Verkäufer „zufällig“ ganz oft vorkommt, fliegt das schon auf.

Bei so einem geringen Wert, lohnt eine Versicherung nicht.

Biete Briefversand an. Wenn jemand damit einverstanden ist und das akzeptiert, bist du aus dem Schneider, wenn etwas nicht ankommen sollte.

Wenn jemand trotzdem ein Einschreiben haben möchte, muss er das eben bezahlen.

Wie empfängst Du Dein Geld?
Bei PayPal-Zahlung darfst Du nämlich ausschließlich sendungsverfolgt verschicken.

Ergänzung:
eBay ist ja dabei, alle Verkäufer auf die neue Zahlungsabwicklung umzustellen.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Und spätestens dann musst Du zwingend sendungsverfolgt verschicken, weil der Käufer immer Käuferschutz hat.

Kommt nix, an, dann ist die Kohle wieder weg.