Auf eBay bieten nicht mehr möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat wahrscheinlich weniger mit eBay, als vielmehr mit Deinem Browser zu tun:
Hast Du mal Cache und Cookies gelöscht und dann den Browser neu gestartet?

eBay ist Datenmüll gegenüber nämlich ziemlich empfindlich.

Eventuell könnte auch ein Browserwechsel helfen, um das Problem einzugrenzen; bei mir funktioniert z.B. der aktuellste Firefox seit Jahren bestens.

Margita1881
Fragesteller
  • Cache und Cookies lösche ich fast täglich.
  • Ich bin auch seit Jahren auf dem aktuellen Firefox

Es muss an was anderem liegen.

Hast Du schon mal probiert zu bieten; z.B. auf einen Artikel mit Startpreis 1€, der aber niemals für diesen Betrag verkauft wird?

Ratefuchs007  22.06.2021, 18:37
@Margita1881

Funktioniert alles; Bieten, Kaufen, Fotos ansehen und zoomen.

Aktueller Firefox und ebenfalls ein reines Kaufkonto; natürlich nicht auf die neue ZA umgestellt.

Margita1881
Fragesteller
@Ratefuchs007
Aktueller Firefox und ebenfalls ein reines Kaufkonto; natürlich nicht auf die neue ZA umgestellt.

Fragst Du mich das oder meinst Dich damit

Ratefuchs007  22.06.2021, 18:43
@Margita1881

Sorry, damit meine ich meine Konfiguration.

Hast Du trotzdem mal einen anderen Browser ausprobiert?

Margita1881
Fragesteller
@Ratefuchs007
Hast Du trotzdem mal einen anderen Browser ausprobiert?

Nein, wenn es aber bei Dir mit Firefox klappt, warum nicht bei mir!

Aktueller Firefox und ebenfalls ein reines Kaufkonto; natürlich nicht auf die neue ZA umgestellt.

Wie bei mir

Ratefuchs007  22.06.2021, 18:48
@Margita1881

Dann weiß ich es auch nicht.

Aber probier doch wirklich mal einen anderen Browser aus, ist ja keine große Sache.

Und wie gesagt, warum sollte eBay einem Nur-Käufer den Zugang zur Verkaufsplattform erschweren?

Margita1881
Fragesteller
@Ratefuchs007

Hab es gerade mit einem anderen Account probiert; dasselbe.

Gut dann nehm ich mal einen anderen Browser.

Danke erstmal

Margita1881
Fragesteller
@Margita1881

Hab jetzt meinen Safari genommen.

Bei 3 Accounts hat er meine Passwörter nicht akzeptiert; beim 4. Account hätte der Preisvorschlag geklappt.

Margita1881
Fragesteller
@Margita1881

Und wenn ich jetzt einen neuen Kauf-Account eröffen würde, muss ich da der neuen Zahlungsabwicklung zustimmen?

Und wenn ja, werden dann meine anderen alten Accounts automatisch mitumgestellt?

Margita1881
Fragesteller
@Margita1881

Lass Dir Zeit; ich geh jetzt eh raus.

Schönen Abend noch und bis morgen:)

Er hat jetzt mit Firefox einen bestimmten Account angenommen; den könnte ich auch zum kaufen nehmen.

Danke nochmals für Deine Hilfe.

Ratefuchs007  22.06.2021, 20:26
@Margita1881
Und wenn ich jetzt einen neuen Kauf-Account eröffen würde, muss ich da der neuen Zahlungsabwicklung zustimmen?

Ich glaube nicht; Du musst m.W. nach erst dann umstellen, wenn Du irgendwann mal was einstellen willst.

Ich selbst habe 4 Accounts:

3 reine Kaufaccounts und mit dem vierten habe ich vor 10 Jahren das letzte Mal was verkauft, und ich wurde bisher noch bei keinem einzigen zur Umstellung aufgefordert.

Und wenn ja, werden dann meine anderen alten Accounts automatisch mitumgestellt?

Mit Sicherheit nicht.

So Dinge wie Fotos anklicken sind eigentlich unabhängig von deinen Einstellungen in eBay? Also wenn du ausgeloggt bist und die Cookies gelöscht sind, dann wüsste eBay ja gar nicht ob du überhaupt einen Account hast.

Hab auch n reinen Käuferaccount (schon seit längerer Zeit) und Fotos und Bieten funktionieren.

Margita1881
Fragesteller

Danke für Deine Hilfe und noch einen schönen Abend:)

LG Margita