Bei eBay bieten, Tipps, Tricks, Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich biete zuerst immer 1 - 2 € (ungerader Betrag) und dann 30 Sekunden vor Ablauf der Auktion noch mal mit meinem Höchstpreis. Klappt ganz gut ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Prinzip ist doch ganz einfach.

  1. Du gibst dein Maximalgebot ein.
  2. eBay bietet jetzt automatisch für dich, sobald dein Höchstgebot überboten wurde.
  3. Das funktioniert natürlich nur solange, bis dein Maximalgebot aufgebraucht wurde.

Beispiel:

Startpreis: 1,00 EUR

Dein Maximalgenot beträgt 10,00 EUR

  • eBay würde jetzt automatisch 1,50 EUR bieten (nicht 10,- EUR)
  • Du gewinnst die Auktion mit einem Höchstgebot von 7,50 EUR.
  • Dann musst du natürlich auch nur 7,50 EUR bezahlen - obwohl dein Maximalgebot 10,- EUR betrug!
  • Wird dein Maximalgebot von 10,- EUR überboten musst du dieses erhöhen um weiter an der Auktion teilnehmen zu können.

Keinen geraden Betrag (Maximalgebot) eingeben. Eher so was wie 15, 26€