Bester Zeitpunkt für Auktionsende bei Ebay?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pauschal ist das sehr schlecht zu beantworten. Meiner meinung nach kommt es darauf an, wer deine Sachen kaufen soll. Kinderklamotten gehen am besten Vormittags weg, wenn die Muttis Ruhe haben und die Kids in der kita/Schule sind. Oder abends zwischen 20:00 und 21 Uhr. Überleg dir wer deine Käufer sind und wann die Zeit haben am Rechner zu sitzen. Hilfreich ist es auch ähnliche Sachen unter "beendete Angebote" vorher in ebay zu suchen und bei vergleichbaren Produkten mal die Endsumme im Verhältnis zu den Auslaufzeiten anzuschauen.

gigunelsa  28.05.2009, 09:22

Hi, Du warst genau 1 Minute schneller!! Gruß gigunelsa

Hallo, die beste Zeit ist immer Samstags...vor allem späten Nachmittag, bis frühen Abend. (Natürlich nicht gegen 20:15 Uhr...wegen der "Blockbuster" im TV) Daher solltest Du dann auch Deine Sachen so einstellen, dass sie zu der Zeit ablaufen.

Ich hasbe die besten Erfahrungen gemacht wenn die Auktionen Samstag und Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr auslaufen und am Besten Anfang des Monats.

Ich lasse sie oft an einem Samstag abend auslaufen. Freitag abend oder Sonntag spätnachmittag ist auch gut.

Überleg mal selbst, wann Du am meisten Zeit hast, in ebay zu gucken und "auf den letzten Drücker" mitzubieten...

Es gibts keinen besten Zeitpunkt. Es richtet sich absolut nach den Produkten. Nich umsonnst gibt es Auswertungstools wie TerraPeak und Baywatch.

Kleidung alles für die Damen lässt sich sehr gut Mittwochs und Donnerstags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr verkaufen. Alle Büroware meist Tags über, Nahrungsergänzung Nachmittags usw.

Wenn Du gewerblich verkaufst kannst Du es nur mit einem Analysetool raus finden.