Beste Verkaufszeiten bei Ebay?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich Sonntag kurz vor 20.15h. Leider ist es mittlerweile so, dass jeder das so macht und deswegen das Angebot größer ist als die Nachfrage um die Uhrzeit. Deswegen empfehle ich dir Mittwoch oder Donnerstag abend.

eigentlich ist die otimale zeit vor allem vom produkt (besser gesagt von der zeilgruppe) abhängig.

1
@flirtheaven

Ja das stimmt. Aber im Groben kann man von der Uhrzeit ausgehen die ich bereits erwähnt habe.

0
@vofi2

für die kleidung und taschen ist das sicher okay, sofern es sich nicht um kinderbekleidung handelt. bei artikeln, die vornehmlich von firmen gekauft werden, sind die normalen geschäftszeiten als auktionsende viel besser. ein guter freund von mir verkauft verstärkeranlagen für autos und schwört auf auktionsendezeiten in der frühen nach so ab 00:00 uhr bis etwa 3:00 uhr

0
@flirtheaven

Ich persönlich würde nicht bis 3:00h wach bleiben um mir Verstärkeranlagen zu kaufen :) Aber wenn er die Erfahrung gemacht hat wird wohl was Wahres dran sein.

0

günstig ist wohl immer, wenn das angebot an einem wochenende ausläuft. da haben ja doch die meisten leute zeit. das kommt aber auch darauf an, was du anbieten willst. angebote für damen sollten eher nachmittags auslaufen, denn die sind morgens und mittags ja meist mit dem zubereiten vom essen beschäftigt.

bei bekleidung mag es günstig sein, wenn angebote am wochenende auslaufen. bei anderen artikeln ist es eher günstig sie während der normalen geschäftszeiten auslaufen zu lassen. und es gibt sogar artikel, die laufen am besten mitten in der nacht.

0

es ist tatsächlich stark abhängig vom produkt. am besten kann man es selbst ermitteln indem man das produkt mal in die suche eingibt und dann beendete angebote anklickt. dann kann man in etwa abschätzen, wann die auktion am besten endet. es gibt auch kostenpflichtige tools, die alle auktionen der eltzten drei monate auswerten, das lohnt sich aber nur, wenn man vorhat in den nächsten monaten einige tausend artikel zu versteigern.

Was möchtest Du wissen?