MEines Wissens nach vereinbaren die Kultusminister der Länder da Jahrein JAhraus dass ein wenig gewechselt wird mit den Ferienbeginnzeiten. Leider waren in der Vergangenheit insbesondere Bayern, aber auch BW nicht der Meinung diesem Ritus folgezuleisten und beharrten auf ihre letzten Startplätze.

...zur Antwort

Nun. Ich rate immer dazu Fehlermeldungen zu glauben. Wenn er nicht gefunden wird, ist deine PFadangabe vielleicht unvollständig. Versuche es mal Fullqualified aufzurufen z.B. via C:\windows\system32\ipconfig

...zur Antwort

Munter die Glaskugel polieren. Ansonsten sind es die Eisheiligen (die letzte ist die Kalte Sophie) , die man normalerweise abwartet bevor man etwas tut, was Bodenfrostempfindlich ist. Eine Garantie ist das aber auch nicht...

...zur Antwort

Wenn du auf "Pause" drückst, startet eine stille Aufnahme der Sendung auf einen angeschlossenen Datenträger. Schaust du weiter ist es eine Wiedergabe, während die Aufnahme im Hintergrund weiterläuft.

...zur Antwort

Es gibt Unterschiede zwischen Trinkwässern. Sehr interessant ist die Verkehrsbezeichnung. Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser

Ansonsten kommt es natürlich auf die Mineralisierung an. Wichtige Parameter sind hier z.B. ein rel. hoher Magnesiumanteil, ein Calciumanteil der ca. doppelt so hoch sein sollte wie der Magnesiumanteil, Sulfate lassen das wasser in zu hoher Dosis bitterer/saurer schmecken. Natrium gibt einen metallischen/salzigen Geschmack. Jeder muss sein "eigenes" Wasser für sich finden - lange Zeit das "falsche" Wasser zu trinken kann übrigens in netten Mangelerscheinungen enden. Schaff ich innerhalb einiger Wochen mit "billigem" Supermarktwasser... Ausgewogene Mineralisierungen haben z.B. Gerolsteiner oder Rossbacher.

...zur Antwort

Na Klar. Standardmässig werden Telefone über (glaube 30V) über die Telefondrähte gespeist. Der Stromadapter ist nur für zusatzdienste wie z.B. Schnurlos, AB etc. nötig

...zur Antwort

Was du willst ist kein "Umtausch", sondern du hast einen eindeutigen Gewährleistungsfall. Dafür hat der Händler 3 Nachbesserungsversuche dann Wandlung (Geld zurück)

...zur Antwort

PVR ... ist es nur "PVR ready" heisst dass, dass keine HDD drin ist, sondern du erst einen Datenträger anstöpseln musst. Bist dann aber halt auch felxibler.

...zur Antwort

Da müsstest du aber viele Eier kochen, bis sich das "lohnt" ... Aus Erfahrung kann ich nur die altebekannten Parolen wiedergeben. Induktion ist blitzeschnell. Ein leichtes brummen ist zu hören, spezielle Töpfe ist klar und... eins... unabhängig von Induktion: Bei den aktuellen Kochfeldern mit Touchbedienung im Feld finde ich es ober-extrem-extra-bescheiden, dass ein etwas spritzender Topf bereits das gesamte Feld abschalten kann wenn der tropfen ausgerechnet den schalter "trifft". Mir schon zig mal passiert und was habe ich geflucht!

Gute Töpfe / PFannen sind aber pflicht. Induktionsgeeignet heisst auch nicht, dass es mit dem Teil besonders gut geht.... nur dass es irgendwie warm wird. Habe eine No-Name-Pfanne bei der nur die eingelegten Eisenspeichen heiss werden.... ähnlich wie ein Fahrrad-Rad sieht dann das Bratergebnis aus...

...zur Antwort

Steam gibts kostenlos. Den download von CS wenn du ne Lizenz hast .... und los gehts. Den Euro sollteste noch übrig haben ...

...zur Antwort

Wofür gibts denn ebay? Suche dein Modell, hake "nur beendete Angebote" an und schau wofür es in der Vergangenheit wegging.

...zur Antwort

Wie oft muss ich mir eine Reparatur gefallen lassen?

Du wirst dir wünschen, er kommt noch zu jeder deiner Reklamationen.

Wie ist denn der Aufbau unter den Platten? Wie ist und wer hat das geplant? In jedem Fall zahlst du erstmal die Rechnung nicht, bis ein mängelfreies Gewerk übergeben wurde. Wenn du Zweifel hast , kannst du auch einen ÖbuvSV zu Rate ziehen. Die Stundensätze und Gutachtenkosten könnten aber dein Budget sperren.

...zur Antwort

DVD: Speichermedium (SD) Bluray: Speichermedium (HD)

HDMI: Anschlußtechnik f. HD Geräte (Schnittstelle/Kabel)

Es gibt auch "non-HD" Geräte die HDMI Schnittstellen haben. Das kannste aber ungefähr so sehen wie ne Anhängerkupplung an nem Fiat500.

...zur Antwort

Also... es soll "ziehen" und wenig sprit verbrauchen... sorry, die Wunscherfüllerfee hat heute frei. Nimm für den Anfang was solides, für 1500 bekommst du eh nur relativen Schrott. Soll heißen im ersten Jahr wirst du nochmal mindestens halbsoviel an Reparaturen reinstecken müssen. Es empfiehlt sich da vielleicht ein sog. "Renterfahrzeug" welche aber regelmässig nicht so die PS Monster sind :D

Ein Corsa, Polo oder Golf mit nem etwas grösseren Motor wäre doch ein Start.

...zur Antwort

Der Unterschied ist, wie du gezahlt hast.

"per EC-Karte" sagt nichts über die Zahlung aus.

Zahlst du mit "Pin" wurde prinzipiell gebucht bei Zahlung

Zahlst du mit "Unterschrift" ist das eine Abbuchungsermächtigung, die im Nachhinein

mangels Deckung platzen kann. Vielleicht liest du mal das Kleingedruckte auf der Rückseite eines Kassenbons durch :D

Zahlst du mit "Geldkarte" hast du sozusagen elektronisches Bargeld dabei, das bereits

zum Ladezeitpunkt von deinem Konto abgebucht wurde.

Du bist jetzt in der sog. geduldeten Überziehung. Hat deine Bank bedenken ihr Geld wiederzubekommen (z.B. monatlicher Geld kaum über deinem Minus) wird es dir

sehr wahrscheinlich zu einer Lastschriftrückgabe kommen. Und das kostet Geld.

...zur Antwort

du zahlst halt den cent - ob du nun der letztbietende bist oder nicht.

Der Verkäufer hat somit ggf. zehntausende "Interessenten" à 1 cent gehabt und somit

hunderte euro verdient, der eigentliche käufer aber hat im besten fall nur nen cent gezahlt.

Der Gag ist, sobald du bietest springt die Laufzeit dieser Auktion wieder hoch und es wird dich

sicherlich jemand "überbieten".

Du musst also deinen cent schon öfters investieren.... und am schluß doch nix bekommen...

...zur Antwort

Soweit ich weiß, laufen dort wichtige Nervenbahnen vom Kinn, hoch vorbei am Kiefer bis zum Auge und haben sogar was mit dem Sehnerv zu tun. Will dich nicht beunruhigen. Ich würd das mal lieber mit dem Arzt besprechen statt abzuwarten.

...zur Antwort

na, dass es sich grob um ein viertel zylinder handelt und um die oberfläche scheint doch eigentlich recht klar zu sein.

...zur Antwort

Das ist der Unterschied zwischen Gibibyte und Gigabyte. Ausserdem hast du immer noch einen gewissen "Overhead" durch die Formatierung, die nachher bei der nutzbarenGröße fehlt.

...zur Antwort

Da gibts leicht unterschiedliche Urteile und Regelungen bezüglich der verbleibenden Strassenbreite. Grob kann man davon ausgehen, dass wenn man parkt und weniger als 3m Strassenbreite übrigbleiben, man Verkehrswidrig parkt. http://www.verkehrslexikon.de/Texte/EngerStrTeil01.php

Abschleppen? Klar, dies dient ja auch als Rettungsweg.

...zur Antwort

Hmmm. Du könntest dir einen pdf Printer installieren. Den bedienst du dann wie einen "normalen Drucker" - mit dem Unterschied, dass du kein Papier, sondern ein abzuspeicherndes pdf erhälst. Du "druckst" dann einfach deine Mails aus...

...zur Antwort

Bin ja nur Laie, aber für mich klingt das nach unterbrochener Kraftstoffversorgung an. Es gibt dazu ein Relais, vielleicht hat dieses ein Defekt. Google doch mal wo das beim Mondeo in dem Baujahr/serie steckt und ob man da selbst was machen kann.

...zur Antwort

Also, pro Bit hast du 2 Informationen. Ein, oder aus. Also brauchst du für 32786 Farben 2 hoch 15, also 15bit Je Pixel. 5.055.666 Pixel multipliziert mit 15 bit sind 75834990. Das wären bit! Geteilt durch 8.. haste byte, also 9479373,75 Aufgerundet 9479374, Dein Chip hat 2 GB (nehmen wir der Einfachheit mal an, er hätt GiB gesagt und nicht GB). Also 22^30 Bit haste Platz. Also 10737418242=2147483648. Das teilste durch den Speicherplatz deines einen Bildes... Die kleinere natürliche Ganzzahl ist dein ERgebnis. Also 2147483648 / 9479374 = 226,irgendwas.

Das Stimmt natürlich nicht, da deine Cam das Bild nicht Raw oder als Bitmap abspeichert... aber darum wirds wohl nicht gehen.

...zur Antwort

Du machst keine "Doktor-Prüfung". Du promovierst und darfst nach erfolgreichen Abschluss danach den Titel "Dr." tragen. Mit einem Arzt hat das nichts zu tun.

...zur Antwort

bei den Anforderungen würd ich eine Lasur nehmen. Wenn dich die Wasserdurchlässigkeit nicht stört würd ich eine Dünnschichtlasur nehmen, bei einer Dickschichtlasur bekommst du mit dem 2./3. Anstrich eine Lackähnliche Oberfläche mit leichter Maserung. Einmal mit Dickschicht zeigt die Maserung und schützt bereits ausreichend vor Oberflächenfeuchte.

...zur Antwort

es empfiehlt sich in den seltensten Fällen vor dem Sport zu essen. Eine nicht belastende Kleinigkeit ist i.O. Wenn dein Körper in dem Moment keine Zuckerreserven hat, wird ihm nix anderes übrigbleiben, als das schwerer zu verbrennende Fett anzugreifen. Wichtig deshalb, vorher nix süsses und Kohlenhydrathaltiges, sofern der Sport primär dafür gedacht ist abzunehmen. Für Fitness, ruhig Kohlenhydrathaltiges essen, Für Muskelaufbau Eiweisshaltiges vorher und nachher zu sich nehmen.

...zur Antwort

ich würd mir an deiner stelle wenig sorgen um die Polizei machen.... eher um dein weiteres verbleiben auf dieser Schule.

...zur Antwort

ab 16 Jahre Keine Befristung der Besitzdauer Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 ) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschinen oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrädern aufweisen) Ausnahmen der Klasse M: - Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf Mofa auch ohne Prüfbescheinigung fahren. - Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gleich welcher Klasse, benötigt zum Führen eines Mofas ebenfalls keine Prüfbescheinigung Als Kleinkrafträder gelten auch - Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind. - Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.

...zur Antwort

also... was man nicht alles ergooglen kann - ich war nicht selbst so schlau - die gefangenen bestimmen einen 'kontrolleur der lampe', dieser fuehrt eine (imaginaere) strichliste. fuer ihn gilt: fall 1) lampe an: ausschalten und einen (imaginaeren) strich machen fall 2) lampe aus: nichts tun

fuer alle anderen gefangenen gilt: fall 1) lampe an: nichts tun fall 2) lampe aus:fall a) der gefangene hat sie irgendwann frueher schon einmal angeschaltet: nichts tunfall b) der gefangene hat sie noch nie angeschaltet: anschalten

das bedeutet konkret, dass jeder normale gefangene die lampe genau einmal anschaltet falls sie beim betreten aus war und sonst nie etwas veraendert. findet der kontrolleur eine angeschaltete lampe vor weiss er, dass jemand 'neues' in der zelle war. sobald er N-1 'neue' zellenbesucher registriert hat weiss er, dass jeder einmal in der zelle war.

quelle: http://forum.outint.de/viewtopic.php?id=930

...zur Antwort

Gehts um den Bruch - also ein Problem mit dem Rohr, oder mit den Folgen des Bruches? Da gibts entsprechende Firmen unter der Branche "Bautenschutz"

...zur Antwort

weil jeder Verband seine eigene Mannschaft stellen kann. und da hat GB nunmal nicht nur einen sondern mehrere.

...zur Antwort

aus eigener erfahrung: Flasche springt... bier läuft aus, friert am boden... schöne sauerei - immer ne Uhr dazu stellen - max 30 min bei -18

...zur Antwort

Wie ist das Gerät an deinem Router angeschlossen? Kenne deinen Router nicht - per USB oder per Ethernet?

...zur Antwort

Klingt nach Nasennebenhöhlen, ggf. mit Beteiligung einer Zahnwurzel. zuerst mal zum HNO - und ggf mal beim Kieferorthopäden auch röntgen lassen.

...zur Antwort

Du brauchst schon ein Spiel dazu, es sei denn du hast ein Set gekauft. Wie alt ist die Kleine denn`brauchste Spieletips ;-)

...zur Antwort

http://www.tineye.com/ Reverse Suche für Bilder Ansonsten einfach mal den Filenamen googlen ?

...zur Antwort

Du meinst mit der Übersetzung? Das heisst wohl soviel wie, "Ist Ihr Anwesen noch zu verkaufen? Bitte rufen Sie mich zurück, weil ich interessiert bin." gehts da um eine Immobilie muss ich gleich mal aus eigener Erfahrung vor abenteuerlichen Geschichten von Irak-Vetranen warnen, die angeblich Millionenbeträge zur Verfügung haben

...zur Antwort

Das kann dir leider keiner sagen. Das ist von Gerät zu Gerät verschieden. Meinst du eigentlich Access-Point - also eine art bridge in ein anderes Netz, oder als Erweiterung deiner Reichweite einen Repeaterbetrieb? Dies solltest du unterscheiden bei der Konfig. Da die Möglichkeiten in den Routern aber nicht extrem vielfältig sind, wirst du da sicherlich eine option finden. Sonst... RTFM

...zur Antwort

Zwei Zeilen, oder nur soviel Platz wie bei zwei Zeilen und es ist eigenltich nur eine Zeile... ? Meinst du das? Eigenschaften -> Absatz und dort den Absatz entsprechend formatieren. Einzug vor/danach oder so heisst das.

...zur Antwort

Du lässt dir das auf der Gemeinde/Stadtverwaltung in die Lohnsteuerkarte eintragen. Macht auch nix, es bis Jahresende weiterlaufen zu lassen und erst mit dem Ausgleich zu erledigen. Gibt halt ggf. ne Nachzahlung aber eher wahrscheinlich eine Rückerstattung.

...zur Antwort

ich kenne dafür den Rat, angewärmte Teller zu verwenden. Dann soll das nicht passieren. Unabhängig, ob in Niedertemp oder konventionell gegart.

...zur Antwort

also ich hab gute erfahrung damit, das Gehäuse abzubauen und in die spülmaschine zu stellen (niedrigtemperatur) ;-) natürlich ohne die Elektronik... ums auseinanderbauen wirst du aber nicht drumherumkommen.

...zur Antwort

Lies dir die negativen und die neutralen des letzten monats durch. eine negative pro hundert positiven ist ok. mehr nicht. Artikelstandort beachten (sonst Vorsicht mit Hongkongware), angebotene Versandrabatte sind auch ein Seriösitätskennzeichen.

...zur Antwort

Dann solltest du entsprechend viel virtuellen Speicher freigeben/zuordnen. Dies ist ein reservierter Bereich auf deiner Festplatte um bei vergrössertem Hauptspeicherbedarf Speicher dorthin auszulagern. Welches OS? dann schreib ich dir wie.

...zur Antwort

das gleiche Problem wie jedesmal... mündliche Abreden werden schwer zu beweisen sein. http://www.kieler-mieterverein.de/brkuendmieterschutz.htm

...zur Antwort

Sie müsste dich anzeigen, bzw. kann das sogar ihr Vorgesetzter. Einen Straftatbestand der Beamtenbeleidigung gibts jedoch nicht. Lediglich Beleidigung. Was es dafür mit 16 gibt? Keine Ahnung, ein paar Arbeitsstunden denk ich, aber die Herrschaften sind schlimmeres gewöhnt denk ihc.

...zur Antwort

Bleibt denen ungenommen, zu versuchen über deine IP und deinen Provider herauszubekommen wer du bist. Normalerweise geht das aber nicht bei 96 Euro, sondern bei Schwerverbrechen. Mit deiner Angst rechnen sie. Die nächsten Mails werden noch doller ;-) lass dich nicht beeindrucken. Erst müssen die mal deine Identität herausfinden und bis dahin kannste gaaanz entspannt bleiben. Im dümmsten Fall kommen noch gerichtliche Mahnkosten dazu. das wars. Na und wegen Betrugs wird dich auch keiner Anzeigen wegen der falschen Adresse, da hätten die viel zu tun. Es geht drum mit einfachen MItteln - sprich zwei drei Mails- die Leute eintzuschüchtern und sie zum Überweisen zu bringen.

...zur Antwort

für 75ml nimmste ne halbe kleine Kaffeetasse, also beim backen... beim Hausaufgabenmachen nimmste deinen Kopf.. und das war meine 2000te Antwort... meine Güte wie die Zeit vergeht

...zur Antwort

Wüsste nicht, dass da für dich ein Staatsanwalt tätig wird - es sich also um ein Offizialsdelikt handelt. Es ist wie meistens... Es muss jemand Anzeige erstatten, dies machst du bei der Polizei. Ersatzweise übernehmen dies ggf. Abmahnbefugte dritte für dich. Sprich Anwälte, ggf. Wettbewerber und Verbraucherschützer.

...zur Antwort

soweit ich weiss ist der begriff delikatess nicht in irgendeiner weise mit produkteigenschaften verknüpft. Siehe auch Delikatess Leberwurst wo einfach mal der wichtigere Begriff "Kalbs-" weggelassen wurde. Den Unterschied schmeckt man danach... und man merkt warum das Zeugs so billig war.

...zur Antwort

also ich hatte schon mehrmals ne defekte Lichtmaschine, aber grossartig über 20km hab ich noch nie geschafft - ok hatte aber jedesmal Licht dabei an (haben müssen) Nachher geht garnix mehr und du stehst vielleicht mitten auf der Kreuzung... iwie blöd und fahrlässig. Nimm lieber noch ne neue Batterie und etwas werkzeug zur Sicherheit mit. Und wenn er jetzt schon rumruckelt... das waren bei mir immer die letzten 200m !

...zur Antwort

wenns der mai ist, dann wars wohl ein schöner sommer und entsprechend reizvoller Urlaub im Vorjahr ;-) Ist aber anders: http://www.eltern.de/kinderwunsch/zeugung/zeugungsboom-im-herbst.html Die meisten kommen im Sommer zur Welt.

...zur Antwort

wie bitte? Hmm hab gestern auch nen Bekannten aussem Sport getroffen und meine Frau stand hintendran und ich vergass die beiden miteinander bekannt zu machen, wohl auch weil ich nur "hallo" sagen wollte. fand es selbst blöd, aber gut - so wars. aber ein trennungsgrund? Naja aber männer sind nunmal seeeehr stolz bei so sachen und fühlen sich dann nix wert... kann "gefährlich" sein wenn er da empfindlich ist.

...zur Antwort

meine frau hat mal ein spülmaschinendeo in der maschine deponiert!!! Das hatte den gleichen effekt ! pfui und raus damit

...zur Antwort

Mainz... ich hatts aufgenommen aber wieder gelöscht... ups aber es gibt doch die Mediathek von ard und zdf... da gibts das bestimmt noch - jo gibts wirklich hab gerade gescheut. beim zdf. die waren 2008 dran. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true such mal "Mainz bleibt Mainz"

...zur Antwort

sowas dauert mit Medikamenten ne Woche - ohne 7 Tage. Symptomatisch behandeln, soll heissen, die Beschwerden lindern. Salbeitee bei Halsweh, gibt verschiedene Bronchialtees wenns "tiefer" liegt, Zwiebelsocken bei Ohrenweh und und und. Aber wenn der gute nichtmal nen Tee trinkt würd ich ihn leiden lassen.

...zur Antwort

ein osteopath testet nix aus, es ist kein kinesiologe. Er behandelt dich zumeist durch sanftes handauflegen, oft im stirn/kopfbereich. lass dich überraschen und reih dich ein zu den leuten die dran glauben... warum das funktioniert weiss ich aber auch nicht, obwohl ich an sonen hokuspokus normal nicht glaube

...zur Antwort

power ist ok, aber der preis zu hoch. dafür ists nen markenrechner. mir wärs zu teuer und das design ist zu abgedreht

...zur Antwort

ich würd sagen für die erste beruhigung reichts. aber es hängt natürlich auch von dem stand der eventuellen schwangerschaft ab. so ists erstmal ok, aber geh vielleict nochmal zum Gyn um sicher zu gehen.

...zur Antwort

scheint wohl üblich zu sein:

Das heißt im Fall der "Brutto-Formulierung", dass der Arbeitnehmer seine Abfindung noch selbst versteuern muss. Mit dem 01.01.2006 ist der Steuerfreibetrag auf Abfindungen entfallen. Allerdings gibt es aus Gründen des Vertrauensschutzes eine Übergangsregelung für Abfindungsverträge (einschließlich gerichtlicher), die vor dem 01.01.2006 geschlossen wurden: Es verbleibt bei der Steuerfreiheit vor, wenn die Leistung vor dem 01.01.2008 zufließt. Damit Sie in den Genuss der partiellen Steuerfreiheit der Abfindung kommen, müssen die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen, die in § 3 Nr. 9 EStG geregelt sind.

Quelle: http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/verhandlungen.htm

Also besser einen Teil neben hinlegen für die ESt-erkl.

...zur Antwort

hatten wir zuletzt in der gesamten familie. Mit teils extremen Glieder und Kopfschmerzen und auch Halsweh. Dennoch.. keine Schweinegrippe. Obwohl es echt so aussah. Aber ein Arzt kann bei ausreciehndem Verdacht eine Speichelprobe nehmen und untersuchen lassen.

...zur Antwort

es ist für deutsche nicht verboten, aber man darf zum zeitpunkt der tipabgabe sich nicht auf deutschem boden befinden. (Amis dürfen glaub ich auchnicht mitmachen und Briten auch nicht) lies mal die agb von denen, hab ich da auch gestern gemacht ;-)

...zur Antwort

das meiste wirst du aus den id3 tags auslesen können, die bestplatzierung wird schwierig und ggf. manuelle nacharbeit, das abspielenlassen setzt voraus, dass dein player wiederum mit deiner db quatschen kann... wie soll das gehen bzw. du setzt ne oberfläche davor die das macht. ansonsten, find ich mal ganz neutral gesprochen, dass es genug player mit bibliothekfunktion gibt ;-)

...zur Antwort

schau mal hier http://www.imdb.de/title/tt0110364/

...zur Antwort

nun es gibt emissionsschutzgrenzen am arbeitsplatz. du kannst deinen umwelt und arbeitsschutzbeauftragten mal um eine lautstärkemessung bitte und das Thema wird schnell gelöst.

...zur Antwort

opera nutzt einen angeblichen internetbeschleuniger, dabei werden Bilder auf einem ihrer Server in niedriger auflösung gecached. leider kann ich dir nicht sagen wo man das abstellt... ah hab waS: nennt sich Opera Turbo schau mal in den einstellungen http://www.opera.com/browser/features/

...zur Antwort