Auf der Busspur rechts abbiegen - Darf man das?

3 Antworten

Es heißt ja schon busspur, d.h. die is für busse nich für autos, gehe ich mal von aus, habe sowas noch nie gesehe oder gehört :D

Aber wenn daneben eine normale Abbiegerspur is, hast du dich dort eig einzuordnen

Wenn du keinen Bus fährst, darfst du die Busspur auch nicht nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Du darfst auf der Busspur abbiegen, wenn kein Bus in de Nähe ist.

Kuestenflieger  23.04.2020, 19:13

kostet mal eben um 20 €

Userhm  23.04.2020, 19:20
@Kuestenflieger

Wir haben bei uns eine ausgewiesebe Busspur, schön mit blauem Busschild drauf...Da ist ein dicker Balken- Überfahren verboten, 80 m vor der Kreuzung wird es gestrichelt und- es ist die einzige Möglichkeit, nach rechts abzubiegen. ...

Deshalb der Kommentar., Logisch- rein ausgewiesene Busspuren mit durchgezogenen Linie sind....100 % Busspuren.... und 20 Euro stimmt auch.👍