Auf der Busspur rechts abbiegen - Darf man das?

4 Antworten

Es heißt ja schon busspur, d.h. die is für busse nich für autos, gehe ich mal von aus, habe sowas noch nie gesehe oder gehört :D

Aber wenn daneben eine normale Abbiegerspur is, hast du dich dort eig einzuordnen

Wenn du keinen Bus fährst, darfst du die Busspur auch nicht nutzen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Die Busspur darfst du nicht befahren.

Ist sozusagen eine Sperrfläche.

Du darfst auf der Busspur abbiegen, wenn kein Bus in de Nähe ist.

kostet mal eben um 20 €

0
@Kuestenflieger

Wir haben bei uns eine ausgewiesebe Busspur, schön mit blauem Busschild drauf...Da ist ein dicker Balken- Überfahren verboten, 80 m vor der Kreuzung wird es gestrichelt und- es ist die einzige Möglichkeit, nach rechts abzubiegen. ...

Deshalb der Kommentar., Logisch- rein ausgewiesene Busspuren mit durchgezogenen Linie sind....100 % Busspuren.... und 20 Euro stimmt auch.👍

1

Was möchtest Du wissen?