Auf der Arbeit outen?

5 Antworten

Guten Tag,

das Problem gehört nicht an den Arbeitsplatz. Ein mögliches Echo könnte evtl. nur seelischen Schaden bei Dir anrichten.

Suche Dir besser entsprechende Ansprechstellen, die Dir mögliche Hilfe anbieten können.

Alles Gute.

Man outet sich nicht im Berufsleben. Das ist Privatsache.

Marie4456  16.04.2023, 12:36

Wenn die Person Trans ist und mit anderen Namen und anderen Pronomen angesprochen werden will ist es schon besser sich zu outen

Das spielt für Chef & Kollegen doch keine Rolle?

Maurice2208822
Fragesteller

Wurde aber schon häufiger drauf angesprochen warum ich mich so verhalte also warum ich wie ein Mädchen sitze

Wolpertinger  16.04.2023, 12:17
@Maurice2208822

Und?

So bin ich halt würde ich Antworten und die Gegenfrage stellen warum er/sie so sitzt wie er/sie sitzt

Ich persönlich halte nichts von diesem ganzen "outen"...Noch bist du ein Junge, und wenn du ein Mädchen sein willst, ist das ein langer Weg. Bei der Arbeit geht das erstmal niemanden etwas an. - Also ich würde da vorsichtig sein, es nicht machen.

Ein Abend mit Freunden in der Stammkneipe bei gepflegtem Herrenwitz und gutem Whiskey bringen dich wieder auf Spur 👍