auf dem schubkarren reifen stand 2 bar. aber der reifen ist nach 2 tagen gelatz warum? ich habe 7 bar eingefüllt?

4 Antworten

Eigentlich hast du dir deine Frage selbst beantwortet.

Auf dem Reifen stand 2 Bar. OK!

Ich habe 7 Bar reingefüllt. Also hast du dem Reifen mehr, als das Dreifache gegeben.

Damit war er mit mehr als dem Zweifachen überbelastet. Überlastung führt zum Ausfall.

"Haste putt gemacht."

Oft sind Schubkarren Reifen von sehr minderwertiger Qualität und altern schnell.

Tipp: um den ständigen Ärger mit platten Reifen zu vermeiden, kaufe dir jetzt einfach einen neuen Vollgummi Reifen. Du zahlst vielleicht 10 € mehr, aber dafür ersparst du dir eine Menge Ärger :-)

https://www.amazon.de/gp/product/B0769C8PT7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7 bar? o_O Glaube, dass es 2 bar waren und Du nur falsch geguckt hast .. :)

SIEBEN Bar?

DIE haust heutzutage auf 26mm Rennradreifen

nen Schubkarrenreifen bekommt 2-2,5bar

Krottenhaus
Fragesteller

Tippfehler

MichaelSAL74  31.08.2023, 13:44
@Krottenhaus

Und nun fragst hier ernsthaft, warum das Teil geplatzt ist, wenn Du 7bar drauf haust, obwohl der Reifen nur für 2bar ausgelegt ist!? *kopfschüttel