audi a2?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Anderes 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Objektiv müsste es eigentlich JA heißen, weil der Audi A2 in jeder Hinsicht das technische und visionäre Optimum markiert hat und 1999 seiner Zeit um mindestens 20 Jahre voraus gewesen ist. Ich setze mal bei "Anderes" an: Es gibt Autos, die mir besser gefallen, aber der Audi A2 hat schon sehr viel Stil auf seine eigene Art - er hat seinen Reiz, wenn man bereit ist, sich dem hinzugeben - und als Zweitwagen wäre er heute meine wahrscheinlich allererste Wahl. Für mich persönlich ist er in gewisser Weise ein Meilenstein des Automobilbaus - da fällt mir nichts Vergleichbares ein, weder was das Konzept des Audi A2 angeht noch was seine Form und seine Vielseitigkeit sowie die Konsequenz seiner durchdachten Konzeption betrifft.

Das Auto mag formal eigenartig sein, aber es war bei seiner Präsentation absolut innovativ, ist es immer noch. Gescheitert ist der Wagen letztlich weniger an der Form, sondern am sehr hohen Preis -----> kaum jemand war damals bereit, 40.000 D-Mark oder mehr für einen Kleinwagen auszugeben und wenn doch, wurde eine Mercedes A-Klasse gewählt, die zumindest das strahlende Sternchen zu bieten hatte bzw. das Image der "Luxusmarke" Mercedes-Benz, während man sich für einen Audi oft mehr oder entschuldigen musste ... ich hatte einen Audi 100, der sicherlich genauso gut wie war ein Mercedes der E-Klasse W124 bzw. teilweise besser, der aber dennoch "nur irgendein Audi" war und damit "ein schönerer VW". Der A2 kämpfte auch noch mit diesem Dilemma - den haben fast nur Leute gekauft, die vorher schon einen Audi hatten oder denen der Markenname egal war.

Hier sind zwei Filmbeiträge, die den Audi A2 aus heutiger Sicht recht gut und auch objektiv beleuchten. Meiner Meinung nach ist er innovativer als die meisten heutigen Autos, zudem technisch hochwertiger und robuster.

https://www.youtube.com/watch?v=ejEETz-_Qwc

https://www.youtube.com/watch?v=x5qrY_Iymkk

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

In sechs Jahren bekommt das Auto schon H-Kennzeichen✌🏼

Nein

Kann jeder für sich natürlich subjektiv selbst bestimmen, für mich aber definitiv nicht.