Au pair trotz Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mach, aber Beziehung wird wahrscheinlich zerbrechen 60%
Mach, Beziehung wird halten 20%
Mach nicht, setzt Beziehung nicht aufs Spiel 20%

2 Antworten

Mach, aber Beziehung wird wahrscheinlich zerbrechen

Die Erfahrung allgemein besagt, dass das nicht halten wird. Und es würde wahrscheinlich auch nicht halten, wenn Du nicht weggehen würdest. Dazu seid Ihr noch zu jung. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel.

Wenn es Dein Wunsch ist, weitere Erfahrung zu sammeln als Au Pair, dann mache es. Du wirst Dir sonst ewig Vorwürfe machen und über verpasste Chancen trauern.

Wenn Eure Beziehung gefestigt genug ist, dann hält sie dieses Jahr aus. Ist sie es nicht, dann ist sie es auch wert, aufrecht erhalten zu werden.

Was sagt denn Dein Freund zu Deiner Idee. Ist er dagegen oder fördert er Deine Gedanken. Das wäre noch mal interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlocksbergBibi1
Fragesteller

Er sagt ich solle es auf jeden Fall machen und die Chance nutzen. Und natürlich fand er die Idee am Anfang gar nicht schön aber er will mir nicht im Weg stehen und würde mich unterstützen

Lachlan  16.03.2024, 09:10
@BlocksbergBibi1

Das klingt doch gut und wenn Du so positiv unterstützt wirst, solltest Du es auf jeden Fall machen. So eine Chance hat man nur einmal. Alles gute für Dich.

Das ist eine echt schwierige Entscheidung. Ich denke das würde eine Beziehung aushalten, man sollte auch schon an sich selber denken aber es kann halt auch ne Gefahr sein