Au Pair ohne Agentur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amalia160

Internetseiten wie aupairworld haben einen wesentlichen Unterschied zu Agenturen: Sie verifizieren die Angaben nicht - weder die Daten der Familien noch die der Bewerber/innen. Das ist relativ riskant.

Besser ist daher die Einschaltung einer Agentur, die nach nachvollziehbaren Standards arbeitet. Nicht zufällig verlangt die US-Regierung die Einschaltung einer einer von ihr akkreditierten Agentur. Seriöse und empfehlenswerte Agenturen findest du

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hallo :) ich lebe im Moment bei einer Gastfamilie in Texas, USA. Falls dich die USA auch interessiert, kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass du sehr viel erleben wirst und es super spannend ist als Au Pair hier zu sein. Wenn du in die USA gehst, brauchst du aber eine Agentur, ohne geht es nicht. Ich war vor meinem Au Pair Jahr auf einer Messe für Auslandsaufenthalte und habe dort M&B Care gefunden, für die ich mich letztendlich entschieden habe. Madeleine und Beatrice von M&B Care waren super nett und sympathisch und die Entscheidung war genau richtig. Ich bin seit Beginn gut betreut worden und habe immer super schnell Antworten auf meine Fragen erhalten. Bei jeden Schritt wurde ich bestens unterstützt und habe mich nie alleine gefühlt. Auch die Tipps, die ich alle bekommen habe, sind super hilfreich und allgemein für den ganzen Prozess und die Unterstützung bin ich sehr dankbar! Ich kann dir die Agentur nur empfehlen, hier kannst du bei der Website vorbeischauen https://www.mb-care.de/au-pair-usa/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mir deren Bewertungen anschaue, Finger weg. Die Aupairs werden angeblich total ausgenutzt, hüten mehr als 8 Stunden täglich nur Kinder und haben wenig bis keine, Freizeit.

Die scheinen kostenlose Vollzeitkräfte zu vermitteln.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann das auch nicht empfehlen... investierere lieber ein paar Euros und erlebe zertifizierte Gastfamilien. Ich war damals bei King Au Pair, vielleicht nicht die günstigsten aber soweit kann ich die empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung