Attestpflicht?

7 Antworten

Du fehlst ohne ärztliches Attest >> Meldung an die Bußgeldstelle
Du fehlst mit ärztlichen Attest >> alles in Ordnung, kein Problem

Du musst "selbstverständlich Probearbeiten" (wie es dort im letzten Absatz steht!!) und kommst da nicht drum herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Damit ist gemeint, dass du den durch die Fehlzeiten Unterrichtsstoff nachholen sollst, so dass du im Unterricht wieder mitkommst. Das sollte man, wenn man gefehlt hat immer machen.

Absofort benötigst du bei Fehlzeiten ein Attest. Ich würde versuchen, weitere Fehlzeiten zu vermeiden und wieder regelmäßig am Unterricht teilnehmen.

Sobald du nicht in den Unterricht kommst, muss ein ärztliches Attest schon am ersten Tag deines Fernbleibens im Sekretariat eingehen. Wenn das nicht passiert, dann müssen deine Eltern ein Bußgeld bezahlen, weil die Lehrer davon ausgehen, dass du die Schule schwänzt und deine Eltern nicht sicherstellen, dass du deine Schulpflicht einhältst. Außerdem musst du alles nachholen, was du verpasst hast. Auch und vor allem Klausuren und Probeklausuren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberatungskanzlei (Schülerjob)

Kahdlsnd
Fragesteller

Achso okey danke

Kahdlsnd
Fragesteller

Muss ich irgendwo arbeiten?

MaxanswersQ  02.04.2023, 18:41
@Kahdlsnd

Nein... Du musst die Arbeiten in der Schule nachholen. Die Klausuren. Tests. Wie auch immer man sie bei euch nennt.

Du musst die Arbeiten nachholen, die du durch das Fehlen verpasst hast.

Du musst ab sofort immer ein Attest mitbringen wenn du krank bist. Nachholen musst du dein Zeug grundsätzlich immer

Kahdlsnd
Fragesteller

Also ich muss nirgendwo arbeiten

LePetitGateau  02.04.2023, 18:38
@Kahdlsnd

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, das ist nicht mal irgendwo impliziert.

Lieferst du kein Attest ab, kriegen deine Eltern aber fette Bußgelder und du wirst irgendwann von der Polizei in die Schule begleitet

Linuel  02.04.2023, 18:41
@Kahdlsnd

Natürlich musst du auch arbeiten! Steht doch sogar im letzten Absatz!