Wenn man früher geht brauch man ein Attest? Bei einer Attestpflicht?

6 Antworten

Am besten noch während man auf Arbeit ist, beim Hausarzt anrufen und Bescheid geben. Der Arzt würde dich dann auch für den heutigen Tag rückwirkend krankschreiben falls es heute nicht zum Termin kommt.

Ruf von der Arbeit aus deinen Arzt an und versuch für heute noch einen Termin zu bekommen. Wenn das nicht mehr funktioniert, wird der Arzt dich sicherlich einen Tag rückwirkend krankschreiben.

Das kommt drauf an, wie dein AG einen Krankheitstag bewertet. Das musst du bei ihm nachfragen.

Wenn man wegen Krankheit den Betrieb verlässt, geht man direkt zum Arzt. Dort erhält man das Attest und bringt es direkt in den Betrieb, bevor mach nach hause geht

Dann meldest du dich krank und gehst direkt zum Arzt.