Atomkraftwerke heute geschlossen?

Hallo. Ich habe heute in den Nachrichten gesehen, dass die letzten 3 Atomkraftwerke in Deutschland heute (15.04.2023) geschlossen werden. was denken Sie?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

schlecht 71%
Gut 24%
Neutral 5%

2 Antworten

Das ist seit 2011 so geplant.
Hätte man Deutschland während dieser Zeit besser vorbereitet,
gäbe es diese Scheindiskussion nicht. Wer jetzt am lautesten lamentiert, sind genau die Parteien, die damals den Ausstieg beschlossen hatten und die in Teilen auch jahrelang nicht viel für den Ausbau der erneuerbaren Energien getan haben und ihn auch heute noch blockieren.

schlecht

das war ja nix neues das wussten ja alle schon wurde ja oft genug in den Medien die letzten Monate besprochen und darauf hingewiesen aber die Menschen interessiert es einfach nicht die sind mit Netflix und TikTok beschäftigt die folge ist halt immer mehr teure Energie und wir müssen aus dem Ausland kaufen das heißt wir werden sehr bald viele sehen aus der Wirtschaft die ins Ausland abwandern werden