Atheisten, was ist eure Motivation um erfolgreich im Leben zu sein?

5 Antworten

Man muss kein Atheist sein um eine Motivation ohne Gott zu schöpfen. Ich denke dass diese Frage einfach auf einer falschen Mutmaßung beruht.

Ich selbst bin Christ, doch meine Motivation um zu leben sind ausschließlich irdische Dinge. Ich will mein bestes tun und das beste aus dem diessein machen. Meine Motivation um zu leben ist es einfach die Tatsache, dass ich motiviert bin das beste aus mir zu machen.

2take1
Fragesteller

Du glaubst aber dass nach dem Leben alles wieder gut wird für dich. Das beinflusst um einiges deine Denkensart über Lebensziele

Die "Motivation um erfolgreich im Leben zu sein" ist für die der Egoismus.

Ein schönes Leben zu haben ist für mich Motivation genug, etwas aus meinem Leben zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Atheist

Erfolg ist für mich Glücklich sein, also mache ich die Dinge die mich glücklich machen :)

Wie kann man Erfolreich sein , wenn am Ende das Nichts steht

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14