Atheisten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In God's own Country, also den USA, bezeichnen sich immer weniger Menschen als Christen, sondern als nicht religiös:

Bild zum Beitrag

Da das besonders junge Menschen betrifft, sind christliche Kirchen in den USA in höchstem Maße alarmiert: die sterben buchstäblich an Altersschwäche aus.

Weltweit werden junge Menschen immer weniger religiös, wenn auch nicht unbedingt gottlos:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Atheismus, Atheist)  - (Religion, Atheismus, Atheist)

Sobald noch nicht, aber zum Ende der Zeit hin, da halte ich es für möglich, ja. Kann dir aber niemand sagen, wie lange das noch ist. Und mehr kann ja auch ledig bedeuten: einer mehr....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Bodesurry  17.10.2023, 09:10

Atheisten halten in Deutschland einen Anteil von knapp über 10 %. Das hat auch mit der ehemaligen atheistischen DDR zu tun.

Du begehst den Fehler, den viele begehen.

Konfessionslose bedeutet nicht Atheisten. Letztere kommen nur knapp über einen Anteil von 10 % an der Gesamtbevölkerung.

Das lässt sich auch über rund ein Drittel der für den Statista Global Consumer Survey in Deutschland befragten Menschen sagen - 23 Prozent bezeichnen sich als nicht religiös, elf Prozent als Atheisten. Quelle statista.com

Der Anteil, der Menschen, die sich als gläubig bezeichnen, der liegt dagegen noch immer weit über 50 %.

Wenn ich die Zahlen auf youtube anschaue, dann sehe ich, dass die Zahl der jungen Christen stark steigt. Da gibt es Lobpreiskanäle für junge Leute mit 50.000 - 70.000 Abonnenten.

https://www.youtube.com/watch?v=ThVUDTU4UK8

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

Hoffentlich.

Da aber leider die Bildung schrumpft, die Verblödung voranschreitet, Scbwurbel und Aberglaube neue Höchststände erreichen, wohl unwahrscheinlich. Wer nicht wissen will, muss dran glauben.

Bodesurry  17.10.2023, 09:11

Du hast recht - sehr unwahrscheinlich.

Würde ich von ausgehen