Atembeschwerden?
Hey,
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das ich irgendwie nicht richtig Luft bekomme. Durch die Nase schonmal garnicht, Durch den Mund etwas besser aber auch nicht 100% gut.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es an der psyche liegt, oder an etwas körperlichem.
Jedenfalls fühlt es sich wenn ich durch den Mund atme so an, als würde meine Lunge nicht genug Luft aufnehmen können und als würde ich langsam ersticken.
Ich wollte jetzt einen Termin bei meinem Hausarzt machen um das alles abklären zu lassen, der ist aber leider im Praxisurlaub und der Vertreter nimmt keine Patienten auf (warum auch immer?) Ins KH möchte ich ungerne da es ja jetzt auch nichts lebensbedrohliches ist, ich will aber auch nicht noch 3 Wochen warten bis mein Arzt wieder da ist.
Ich habe nur Angst, das sich daraus Asthma oder ähnliches entwickeln könnte und es belastet mich auch momentan ziemlich.
Wäre super wenn mir einer seine erfahrungen bzw tipps sagen könnte
4 Antworten
Wenn Dein Hausarzt in Urlaub ist und sein Vertreter keine Patienten aufnimmt, finde ich schlimm. Für was ist er dann Vertreter Deines Hausarztes?
Du könntest den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen unter der Nr. 116 117 und deine Situation schildern.
Die Atembeschwerden werden ja irgendwoher kommen.Die Nase ist auch zu was entweder ne Erkältung die nicht ausgeheilt und verschleppt wurde sein kann oder auch ein allergisch bedingter Heuschnupfen . Infekte der Atemwege die lange andauern sind grade nicht selten .Und auch Heuschnupfen ist zumindest bei mir so bei dem Wetter wechselt warm und kälter mit Regen danach wieder schwül ist es ziemlich schlimm mit dem Schnupfen und der Luft. Aber ich weiß woher es kommt und kann was dagegen tun.
So wie es sich liest kannst du nur was dagegen machen wenn du weißt was du hast. Atembeschwerden würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil sie sich von jetzt auf gleich verschlimmern können und dann müsste man eh zum Arzt.
Der Vertretungsarzt muss die Patienten aufnehmen wenn die sich über die Vertretung im Urlaub geeinigt haben. Ansonsten gibt's auch kassenärztliche Bereitschaftsdienste da könnte man auch hin
Das solltest du unbedingt durch einen Arzt abklären lassen.
Wenn du nicht warten willst bis dein Hausarzt wieder zurück ist, geh zu einem anderen Arzt.
Hier wirst du ganz sicher keine Hilfe für dein Problem bekommen.
Vorab : Eine Praxisvertretung die keinen Patienten von dem zu vertretenden Arzt behandelt solltest Du bei der Ärztekammer melden : Die handelt gegen die ärztlichen Gesetzte !
Rufe bei der 116117 an ( das ist die Not-Dienst-Nummer der Niedergelassenen Ärzte ) .
Die geben Dir Rat !