Sind atemgeräusche die aus dem Hals kommen normal?

1 Antwort

Normalerweise sind Ein- und Ausatmen relativ lautlos. Was du da hast, hört sich nach einem expiratorischen Stridor an, der viele Ursachen haben kann. Lass das am besten mal vom Hausarzt untersuchen.

Ron55
Fragesteller

Es ist jetzt auch nicht so laut, ich mache mal ein beisspiel bei manchen wenn sie lachen mit Anstrengung dann hört man auch so ein quietschen Pfeifen. Und das meine ich das ist ist immer da wenn ich langsam ausatme mit dem offenem Mund, die Lunge ist frei dabei. Weißt du was ich meine ?

MaxMusterman249  04.07.2021, 18:00
@Ron55

Also wenn ich Lache, auch nach Anstrengungen, höre ich trotzdem kein Pfeifgeräusch. Beobachte das Geräusch doch einfach weiter und guck, wie es sich entwickelt.

Ron55
Fragesteller
@MaxMusterman249

Meine wenn du lachst und den Brustkorb und aus dem Hals so Druck machst:D verstehst du ? Schwer zu beschreiben das ist so ein minimales

MaxMusterman249  04.07.2021, 18:07
@Ron55

Naja da kommt bei mir trotzdem kein Pfeifton. Tut mir leid aber ich denke ich werde dir da nicht weiterhelfen können. Vielleicht verstehen wir beide etwas unterschiedliches unter Pfeifen.

Ron55
Fragesteller
@MaxMusterman249

Jaa kann nicht sagen ob es ein pfeifen oder saussen oder sonst was ist. Das ist wenn da ein wenig Schleim im Hals sitzt kennst du das ? Wenn da bisschen Schleim ist und es bisschen so ein Ton wie Pfeifen anhört

Ron55
Fragesteller
@Ron55

wenn du aus dem Hals aushauchen tust