Kalte Lunge während Joggen?

4 Antworten

Bei einer Nasenatmung wird die Atemluft viel besser angewärmt, als bei Mundatmung.

xNevan  09.10.2021, 14:31

Nur das das Atmen durch die Nase ab einer bestimmten Anstregnung nicht mehr ausreichend und damit fürs (schnelke) Laufen ungeeignet ist.

Ein Schal oder dergleichen hält zwar den hals warm tut aber nichts gegen die kalte Luft. Diese ist etwas womit wir leider leben müssen, da die Atmung alleine durch die Nase beim laufen oft nicht ausreicht ohne die Intensität (ggf. drastisch) zu reduzieren

Aber da gewöhnt man sich dran.

Du kannst es mit einem Schal versuchen, aber wird dann auch nicht weniger anstrengend sein, als durch die Nase zu atmen.

Also ich kenne das, wenn ich kalte Luft, schnell aus und ein atme, dann tut es nach einer gewissen zeit weh..🤔