Asymetrisched sixpack?
Hallo liebe Gute Frage Community , In letzter Zeit habe ich (13) Sehr viel Krafttraining gemacht un mir ist etwas aufgefallen . Mein Sixpack sieht nicht ht Normal aus es ist Asymetrisch . Kann man soetwas operieren?
Vielen Danke in Voraus
6 Antworten
Bei uns im MMA und im Thaiboxen gibts viele Jungs die unsymetrische Sixpacks haben. Macht aber nix, die sind angespannt genauso hart und man kann krass in den Bauch reintreten. Die Muskeln sind genauso gut, sehen halt nicht symetrisch aus, ist aber nicht schlimm. Außerdem können wir ja nicht alle wie der aus der Duschgel Werbung aussehen, wär ja auch langweilig.
Es ist ganz normal das deine Bauchmuskeln nicht perfekt symmetrisch sind. Nur bei dem kleinsten Teil, welche die Models sind die du wahrscheinlich so siehst, sind die Bauchmuskeln gerade und symmetrisch
Also mach dir da keine Panik, das ist vollkommen normal. Und ändern kann man da sowieso nichts dran, da die symmetri von deinen Sehnen auf dem Bauchmuskel definiert wird.
Und schlecht aussehen oder anderweitige Nachteile hat das nicht. Da ist kein Unterschied zu symmetrischen Packs. Und Sixpack ist Sixpack, das ist immer eindrucksvoll, egal ob symmetrisch oder nicht!
du bist 13, mach erstmal einfach dein Training und achte darauf, normal zu wachsen
Außerdem ist jeder Körper anders aufgebaut und es ist nicht alles perfekt symmetrisch. Wenn dadurch Fehlstellungen oder andere körperliche Probleme entstehen, dann kann man über Korrekturen nachdenken, aber da bist noch sehr sehr weit von entfernt in deinem Alter
Nein, das wird schwierig. Würde dir auch von OPs abraten. Diese Asymmetrie ist genetisch bedingt. Macht außer vom optischen keinen wirklichen Unterschied.
Bestimmt würde das gehen. Aber man müsste erst einmal abwarten bis du ausgewachsen bist, denn bis dahin kann sich alles ändern. Allerdings wäre ein assymetrischer Sixpack doch interessanter als ein künstlich zusammengesetzter