Asus R558U DVD- einlegen?

5 Antworten

Drücke einfach auf die Schublade und lass sie 2 Sekunden gedrückt.
Wenn du dann loslässt, muss sie sich öffnen.

LG Lazarius

wasgeht1023
Fragesteller

habe ich leider auch schon probiert

an der rechten Seite auf höhe des NUM-Blocks sollte eigentlich ein kleiner Knopf sein welcher das DVD Laufwerk öffnet.... Kurz antippen und das Laufwerk sollte sich öffnen.

wasgeht1023
Fragesteller

da ist leider kein knopf

Es gibt von dem Laptop mehrere Varianten, eine genaue Bezeichnung wäre hilfreich, um dir wiederum helfen zu können.

Es könnte nämlich durchaus sein, dass in deinem Laptop gar kein DVD-Laufwerk verbaut ist und an dem Platz eine zweite Festplatte steckt. Am Laptop-Gehäuse ist dann nur eine Blende an der Stelle, wo sonst das DVD-Laufwerk ist.

Sollte das so sein, müsstest du dir eine separates DVD-Laufwerk zulegen.

Lazarius  20.09.2017, 13:28

Das kann natürlich auch sein.
Aber ich gehe mal davon aus, dass man sich vorher genau ansieht, was man kauft.

Vielleicht klemmt die Schublade auch nur.
Wenn man das Gerät herumdreht, ist an der Unterseite ein kleines Loch (Notauswurf).
Mit einer auseinandergebogenen Büroklammer, die man gegen einen kleinen Widerstand hineindrückt, lässt sich das LW öffnen.

PeVau  20.09.2017, 13:48
@Lazarius

Wenn das Laufwerk gar nicht erst erkannt wird, wird aller Wahrscheinlichkeit nach gar keins da sein.

Windows Explorer->Computer->Rechtsklick auf Laufwerk-> Auswerfen

Sonst kannst du das DVD Laufwerk wahrscheinlich nur mit Büroklammer o.ä öffnen (falls das Laufwerk klemmt)

wasgeht1023
Fragesteller

der findet anscheinend das Laufwerk nicht, da es nicht angezeigt wird