DVD ist im Laufwerk, trotzdem kommt immer die gleiche Meldung?

3 Antworten

Normalerweise macht Windows das nur, wenn bereits Daten zum Brennen ausgewählt wurden, aber noch nicht gebrannt. Das kann auch manchmal ohne Absicht passieren, wenn man 'Senden an.. ' verwendet und dann das DVD-Laufwerk wählt oder irrtümlich mal beim Drag&Drop auf dem falschen Laufwerk landet.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Problem lösen, indem man einen Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk macht und die Option wählt, die in etwa lautet: 'Daten zum Brennen anzeigen' .. wenn diese Daten angezeigt werden, einfach alle markieren (STRG+A) und löschen (Entf/Del).

Edith meint: Die Option 'Zu brennende Daten anzeigen' wird (zumindest in 7/8) auch nach Doppelklick aufs Laufwerk angeboten.

Dann fliegen die aus dem 'ToDo-Plan' und geben Ruhe.. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit welchem Programm ließen sich vorher die DVDs abspielen?

Diese Meldung kommt normal nur, wenn gebrannt werden soll ? Was hast du gemacht ?

Sorry, für die späte Antwort. Ich habe eine normale DVD eingelegt, trotzdem kam ständig diese Meldung. Auch bei einer anderen DVD war es so.

0

Was möchtest Du wissen?