ASRock Mainbord RAM?

2 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo

https://www.asrock.com/mb/sis/k7s41gx/

Auf dem Mainboard kann DDR 266/333 RAM eingesetzt werden. Die RAM Slots sind dem entsprechend nummeriert, weiter nichts.

  • DDR RAM Slot 1
  • DDR RAM Slot 2

mfG computertom

clownfish803
Fragesteller

Könnte man trotzdem einen DDR2 Stick reinstecken ? Geht mir darum weil ich nur noch einen ddr2 stick habe ? Funktioniert das dann ?

computertom  20.04.2023, 08:51
@clownfish803

Nein. DDR2 RAM Module passen schon rein mechanisch nicht in DDR RAM Slots und sind auch so mit dem Mainboard inkompatibel. Das würde nicht funktionieren, du würdest bei dem Versuch nur das Mainboard beschädigen oder zerstören.

computertom  20.04.2023, 10:20
@clownfish803

Ja, du kannst auch ein 256MB und ein 512MB DDR RAM Modul zusammen nutzen. Du kannst bzw. darfst bis maximal 2x 1GB DDR RAM einsetzen.

Das zeigt nur welcher Slot welcher ist. Welche ramsticks verwendet werden können entnimmt man am besten den Spezifikationen des Mainboard oder der QVL Liste der Homepage vom Mainboard.