Asoziale Schulklasse, ist das normal?

12 Antworten

Ich war vor 3 Jahren in der 10. Klasse, und meine Klasse war immer sehr cool, alle haben sich verstanden. Wir wurden auch von den meisten Lehrern sehr gemocht. Dann hab ich aber mal einen Blick in die WhatsApp Gruppe meiner kleinen Schwester (1 Jgst. unter mir) geworfen, das war wie eine andere Welt!

Ich vermute, dass es solche und solche Klassen / Kurse gibt. Ich will damit NICHT sagen, dass "die Jugend von heute" besonders schlimm ist. Ich denke eher, dass es solche und solche Klassen gibt. Wenn du in einer, wie du sagst, asozialen Klasse bist, tut mir das leid.

Das hat nichts mit Jahren zu tun. Wie bei den Ausländern gibt es auch bei den Klassen solche und solche. Ich hatte beispielsweise als meine Maturaklasse eine super Klasse wo jeder jeden geholfen hatte, nette Atmosphäre, kein Mobbing usw. . Andererseits hatte ich auch schon eine Klasse (Htl) die der Horror war. Ich war erst 2 Wochen dort und schon wurde mir Geld gestohlen, obwohl ich keinem etwas getan habe. Schließlich brach ich auch u.a. wegen diesem Grund also der Klasse die Htl ab.

Bei 4 von 27 Schülern kannst du doch nicht von der ganzen Klasse sprechen.

Wenn du alle über einen Kamm scherst, bist du selbst nicht sehr viel toleranter. 

Ignorier die 4  und gut ist. 

Solche wird es wahrscheinlich immer irgendwo geben. 

Erbrechen nach Alkoholkonsum 🤔?

Hey,
Gestern war Abschiedsparty von unserer Klasse. Ne gute Freundin von mir hatte davor noch nie Alkohol getrunken & hat dann gestern ziemlich viel getrunken, weshalb sie Angst hat, dass sie noch kotzen müsse. Der letzte Alkohol liegt, aber schon 11 Stunden zurück & wir haben bis jetzt durchgemacht.

Ich kann ihr da nämlich keinen Rat geben, da ich das Glück habe, dass ich extrem viel vertrage & nich nie einen Kater oder sonstiges hatte.

Denkt ihr da würde jetzt noch was passieren oder nicht ? 🤔

...zur Frage

leute in meiner neuen klasse sind homophob und problematisch und ich weiß nicht ob ichs ignorieren soll?

sie sind nicht extrem homophob und es wirkt so als wäre es nur gegen männliche bi/homosexuelle menschen gerichtet. es war dieses typische "ich hab angt vor schwulen ey ich will nicht in ne schwule gastfamilie" und es ist halt in einer neuen klasse und ich will nicht negativ auffallen aber sowas regt mich halt echt auf.

...zur Frage

Was bedeutet es wirklich asozial zu sein?

Ich dachte immer dass Asoziale Leute etwas schlechtes gegen andere Menschen machen. Wie zb. andere zusammen schlagen oder jemandem absichtlich Schaden zufügen. Aber in meiner Klasse werden Leute als asozial bezeichnet, die zb nicht so schöne Kleider tragen oder mal mit fettigen Haaren in die Schule kommen. Hartz 4 und RTL ist auch asozial. Also was ist denn jetzt asozial?

...zur Frage

Englisch nach der zehnten Klasse abwählen?

Bei uns kann man Englisch nach der zehnten Klasse abwählen...Ich weiß, dass das nicht sinnvoll ist, aber ich bin extrem schlecht in Englisch(also im schreiben). Ich würde weiterhin Englisch lernen(zu Hause).Aber ich möchte nicht mehr in diesem Fach benotet werden...Was sagt ihr dazu? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Extrem traurig wegen Schule?

Hey Leute.... Ich bin 14 jahre alt (m) und in der 8. Klasse auf einem Gymnasium. Ich bin seit ca 2 Monaten in einer neuen Klasse weil ich wiederholen muss... Nach den Sommerferien war ich positiv gelaunt und mit vielen guten Vorsätzen und Motivation gestimmt aba gleich nach dem ersten Schultag war ich so schlecht drauf das ich sogar geweint hab... was ich echt nicht oft mache also gings mir echt mega beschissen das ging dann noch etwa eine Woche und danach hab ich die Tage einfach durchgezogen und war eig immer normal drauf... nie richtig traurig oder etwas ähnliches... Jetzt nachdem die ersten Ferien (Herbstferien) wieder rum sind war ich bzw. bin ich wieder extrem traurig und muss meine Tränen zurückhalten... Habt ihr ähnliches durchgemacht oder auch Erfahrungen in dieser Richtung?

...zur Frage

Freundin finden trotz Assi Klasse?

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage und zwar sind meine ganzen Klassenkameradinnen richtig asozial. (rauchen Shish und Zigaretten,asoziale Freunde.etc) Und zu anderen Mädchen hat man ja keinen richtigen Kontakt mit 15 Jahren also wie kann ich dann eine Freundin finden ? Schätze jede Antwort. Gesamtschule 9te Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?