Zwei mal durchgefallen, was tun?

5 Antworten

Ist es schon ganz sicher, dass du es nicht schaffst? Wenn noch Noten anstehen, solltest du alles geben, was du kannst. Vielleicht ist noch was zu machen. Ansonsten musst du auf die Realschule, dort die 10. Klasse nochmal machen und bitte bestehen, dann kannst du anschließend auf einem Berufskolleg die Fachhochschulreife versuchen. Berufsgymnasium würde ich dir lieber nicht empfehlen, wenn du jetzt auf dem Gymnasium schon solche Probleme hast.

Solltest du gar keinen Bock mehr auf Schule haben, müsstest du ja theoretisch wenigstens einen Hauptschulabschluss haben, wenn du die 9.Klasse geschafft hast, dann könntest du eine Ausbildung machen... . 

Aber so schnell sollte man eigentlich nicht aufgeben. Geh am besten mal zur Berufsberatung auf´s Arbeitsamt. Da gibt es geschulte Leute, die sich damit auskennen, und dich auch  testen können, wofür du dich am besten eignest, bzw. welchen Schulweg du nehmen solltest.

Ja eine wechsel auf eine andere Schule ( Realschule ) oder sprech doch mal mit deinen lehrern darüber, was man da noch so tun könnte schließlich gibt es für alles eine Lösung.

Du musst versuchen beim nächsten Mal deine Leistungen zu verbessern. Ohne genaueres zu wissen kann ich dir nicht mehr sagen.

Naja, es wird dann nur kein nächstes mal geben, da ich dann zwei mal durchgefallen bin

0

Realschulabschluss mit 3,5?

Hallo, ich besuche zurzeit die Einführungsphase eines Gymnasiums mit G8 in NRW. Mein Durschnitt wird 3,5 sein. Das Schuljahr habe ich bestanden und komme ohne Nachprüfung weiter. Ich höre ständig von anderen, dass ich mein Abschluss mit dem Durschnitt kriege, weil ich auf einem Gymnasium bin. Jetzt die Frage, stimmt das?

...zur Frage

Von katholischem Religionsunterricht unter dem Schuljahr in Ethik wechseln(Bayern)?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die zehnte Klasse. Ich habe bis jetzt den katholischen Religionsunterricht besucht und würde jetzt gerne zu Ethik wechseln. Aber das Schuljahr hat schon angefangen, geht das dann noch?

...zur Frage

Falle ich mit den Noten durch?(Gymnasium, Bayern)

Hallo habe folgende Noten und bin an der 6.Jahrgangsstufe Mathe:5 Deutsch:4 Französisch:2 Englisch:4 Kunst:3 Sport:unwichtig Religion Kath.:5 Geschichte:2 Natur und Technick:4

Meine Frage: Falle ich durch??

...zur Frage

Abschluss 10 klasse Realschule in Bayern. Wie läuft das ab?

Hallo,

Nächstes Jahr habe ich meinen Abschluss an der Realschule und möchte wissen wie das mit den Noten ist. Ob nur die Abschlussnote zählt oder auch die Noten über das ganze Jahr Und bei welchem Schnitt man durchgefallen ist.

...zur Frage

Schulabschluss nach der 10. Klasse Gymnasium; Bayern?

Welchen Abschluss und aus welchen Fächern habe ich nach der 10. Klasse Gymnasium?
Ist es die ganz normale "mittlere Reife" oder nicht?
Bundesland: Bayern

Danke für die Antworten, LG

...zur Frage

Nachprüfung 10. Klasse Bayern Gymnasium!

Hey,

ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Nun ist es so, das ich in 2 Fächern auf einer 5 stehe(Deutsch und Englisch) => ich falle durch!. Da ich dies natürlich nicht will, wollte ich fragen, ob man eine Nachprüfung/besondere Prüfung machen kann? Ach ja, ich bin davor noch nie durchgefallen, dies wäre mein erstes mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?