Asien andere Katze?

1 Antwort

Natürlich gibt es bestimmte Rassen die je in anderen Ländern deutlich stärker vertreten sind, aber bei Straßenkatzen und Hauskatzen spielt auch die Anpassung eine Rolle. Sie passen sich ihrer Umwelt an und weisen hier und da Unterschiede auf. Ich habe auf Mallorca schon einige Katzen gesehen und auch gestreichelt, schon ihr Fell hat eine ganz andere Beschaffenheit. Ist eher strohig als weich, halt so wie sie es für die dortigen Umwelteinflüsse brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier