asiatischer Tempelhund? aus Jade oder Speckstein? Frage nach Material, Alter und/oder Wert?

kleiner asiatischer Tempelwächter - (Kunst, Figur, China)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Löwe aus Jade. Diese Löwen stehen oft am Haupteingang eines Gebäudes. Schon merkwürdig ... in Ostasien gibt es keine Löwen...

ViribusUnitis
Fragesteller

okay - bei Wiki hab ich was gefunden: "Chinese guardian lions". Meiner ist also: Foo - ein Tempel- oder Wächterlöwe, Einer von ursprünglich Zweien und zwar der Männliche mit der 'Weltkugel' unter der rechten Tatze...Danke - ich warte mal, vllt. kommt noch Jemand, der sich gut damit auskennt...

Den Marktwert weißt du erst am Ende einer Auktion. Leider werden Erbstücke oft erheblich überschätzt. Zum Vergleichen schlage ich vor, dass du die Entwicklung dieses Angebots beobachtest: http://goo.gl/l3zVw8

@ ViribusUnits

Frage mal in einem Geschäft für Antiquitäten

Oder du suchst mal das Internet durch, z.B. bei Ebay (Antiquitäten) vielleicht findest du dort ähnliches wegen der Preisinformation.

ViribusUnitis
Fragesteller

Danke für den Rat. Ich hoffte u. hoffe noch, es antwortet noch Jemand, der sich damit gut auskennt... Das Internet hab ich selbstverständlich durchforstet...