Aschermittwoch Fleisch?

5 Antworten

Ich hab auch heute unbewusst Fleisch gegessen.

Finde es nicht schlimm, ich faste einfach morgen

Hast Du auch vergessen, dass Ostern kommt. Da können Dir alle Sünden vergeben werden, wenn Du sie bereust und um Vergebung bittest.

Ist nicht gut, aber auch keine Katastrophe. Man kann schon mal was vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn du katholisch bist und nachmittags um 17 Uhr nicht daran denkst, dass Aschermittwoch ist, dann ist das generell kein gutes Zeichen...

Wenn du gesagt hättest, beim Frühstück hast du noch nicht drangedacht, ok, kann passieren. Aber am gegen Abend sollte man eigentlich klar sein, in welchem Tag man gerade lebt... insoweit ist das schon schlimm.

aus dem Netz:

Traditionell SOLLEN Katholiken in der Fastenzeit an Aschermittwoch sowie an allen Freitagen kein Fleisch essen. An Aschermittwoch und Karfreitag ist nur eine Hauptmahlzeit erlaubt.

Sie sollen nur. Sie müssen nicht.