Arzt werden ohne Studium und ohne Abi?

12 Antworten

Ohne Abi unter gewissen Umständen ja, ohne Medizinstudium auf keinen Fall, jedenfalls nicht in Europa.

Ach, ich finde ja auch, das sind völlig übertriebene Anforderungen.

Ein Vier-Wochen-Kurs sollte doch ausreichen dafür. Chirurgen können ja auch ne Woche länger machen.

:P

Nein, das geht nicht. Dir ist anscheinend die Komplexität der Materie nicht bewusst.

Sharj  12.10.2021, 20:42

Vielleicht nach einer Metzgerausbildung, die kenne dann schon die Muskeln, Gefässe und die Knochen etc.

Nein, wie soll das gehen? Irgendeine Ausbildung muss man schon vorweisen. Schliesslich geht es um Menschenleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, das geht einfach: gar nicht.

Ohne Abi ja ohne Studium nein.