Themenspecial 07. Juni 2024
Künstliche Intelligenz (mit Michael Förtsch von 1E9) 👾
Alles zum Themenspecial

Artificial Intelligence / Fluch oder Segen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke es ist auch ein Stück weit gewollt ,dass die Bildung abnimmt bzw Intelligenz der Menschen .

So können sie weiterhin manipulieren und selber bist du in einer Art ,, Wohlfühlzone,, daheim und am liebsten will keiner mehr rauß - irgendwas neues entdecken

Seinen Horizont entdecken ,erweitern

So werden Leute klein gehalten

Wie die Frösche im Kochtopf ,da wird das Wasser nur langsam erhitzt

Bis die Frösche es bemerken ist es zu spät

Sonnenschein944
Beitragsersteller

Leider auch mein Eindruck, deshalb die Auszeichnung

Susann75  06.08.2024, 21:35
@Sonnenschein944

Schade das nicht mehr Menschen versuchen ihr Potenzial zu erreichen und den geistigen Horizont zu erweitern .

Aber die Leute schämen sich für ihr Aussehen wenn sie nicht der 0815 Norm entsprechen ,statt das sie sich für ihren nicht vorhandenen Intellekt schämen .

Anderseits wie will man was vermissen - das man nie kannte

Susann75  07.08.2024, 00:03
@Sonnenschein944

Ja gerne ,so Komplimente muss man sich hier schwer verdienen 😉.

Aber ich freu mich immer über Intelligente Menschen.

Das ja heute schon bald ne Rarität.

Sonst interessiert doch die Leute nur noch ihr Aussehen bzw irgendwelche Körperteile ..

Sonnenschein944
Beitragsersteller
@Susann75

Nun, ich weiss nicht ob ich intelligent bin, habe aber die Neigung nach manchem neugierig zu hinterfragen und auch verschiedene Infotmationen zu einer Sache zu betrachten. Natuerlich vielen Dank fuer die wohlwollende Beurteilung.

Susann75  07.08.2024, 09:52
@Sonnenschein944

Zum Glück gibt es noch n paar einzelne Individuen die noch was nachfragen und nicht alles hinnehmen .

Susann75  07.08.2024, 13:27
@Sonnenschein944

Ich bin sicher keiner v den Schläfern die man aufklären oder aufwecken sollte .

Versuche mehr v den anderen zu erreichen,evtl hast ja Glück.

Denn ich hab das schon aufgegeben

Sonnenschein944
Beitragsersteller
@Susann75

V = von (?) Fuer mich neue Schreibweise, erschliesse es mir aus dem Zusammenhang ...

Schreiben in "Schreibschrift" wo die Buchstaben in einem Wort zusammenhaengend geschreben werden

Ist nutzlos und teilweise sogar kontraproduktiv. Warum also sollte das gelehrt oder gelernt werden?

Die Grundrechnungsarten werden selbst fuer kleinste Aufgaben mit dem Hilfsmittel erledigt.

Ja, dafür sind Hilfsmittel da. Ich rechne auch keine Logarithmen aus. Früher verwendete man zum Rechnen Logarithmentafeln, einen Abakus oder einen Rechenschieber.

Heute nimmt man eben das Handy dafür.

Das Handwerk, die Gastronomie, die Gesundheitsberufe suchen alle Nacheuchs

Ja. Aber was hat das mit KI zu tun?

Alex

Sonnenschein944
Beitragsersteller

Ich meine das alltaegliche - einkaufen, eigene Mengen in der Kueche anpassen in Bezug zum vorliegenden Rezept und nicht das wissenschaftliche Rechnen, wo doch mehr fachspezifisch im Beruf zur Anwendung kommt ...

Bei manchen Berufen werden Grundlagen verlangt, um ueberhaupt einen Ausbildungsplatz / Arbeitspaltz zu bekommen ...

EinAlexander  06.08.2024, 20:53
@Sonnenschein944
Ich meine das alltaegliche

Ich auch. Da die Benutzung eines Handys alltäglich ist, spricht ja nichts dagegen, das Handy fürs Alltägliche zu nutzen.

eigene Mengen in der Kueche anpassen in Bezug zum vorliegenden Rezept

Ja und? Wenn ich ein Rezept für vier Personen umrechne für drei Personen, nutze ich zatsächlich auch das Handy. Und das, obwohl ich Mathematik studiert habe.

Ich sehe da wirklich kein Problem.

Susann75  06.08.2024, 21:42
@Sonnenschein944

Allerdings und bei vielen Jugendlichen die aus der Schule kommen , hapert es da schon bei einfachsten Dingen zb in der Bäckerei mal Brötchen belegen oder Salate herrichten

Zwiebel schneiden

Schinken würfeln

Hatte erst heute das Gespräch beim Bäcker .

Das die keinen Nachwuchs finden

EinAlexander  07.08.2024, 08:51
@Susann75
Bäckerei mal Brötchen belegen oder Salate herrichten Zwiebel schneiden Schinken würfeln

Weil ihre Eltern ihnen das nicht beibringen. Aber daran sind nun wirklich nicht KI Anwendungen oder Handys schuld ;-)

Susann75  07.08.2024, 09:52
@EinAlexander

Doch ,es wird den Menschen immer mehr abgenommen .

Es wird sozusagen einfacher gemacht ..

Damit verdummt man immer mehr .

Das große Ganze hier ,das wir zb bei Pisa Studie so schlecht abschnitten ,ist nur das itüpfelchen .

Die Menschheit wird immer fauler und bequemer .

Wir driften ab .

Ich hätt auch andere Beispiele nehmen können .

Ja und klar die Eltern

Die Jugend sind die Eltern v morgen und wenn die nix können ,dann der Nachwuchs erst recht nicht