Gibt es ein erweitertes Führungszeugnis bei Jugendlichen?

2 Antworten

Im erweiterten Führungszeugnis steht alles drin,ich glaube bis 20 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport und Freizeit

In einem erweiterten Führungszeugnis steht so ziemlich alles drin. Wenn du eine Straftat begangen hast die bei der Polizei aufgenommen wurde, steht sie dort drin.

Spreche aus eigener Erfahrung

Still
Fragesteller

Das mit der Polizei kann schon nicht stimmen, da nur Gerichtsurteile im BZR aufgenommen sind.

Ranger7777  22.11.2022, 22:53
@Still

Hatte mein Erweitertes mit 17 beantragt und dort stand eine Straftat drin die noch nicht von dem Richter verurteilt wurde. Eben nur das „Geständnis“ . Stand aber auch drin das es noch kein Urteil gab

Still
Fragesteller
@Ranger7777

Beim erweiterten Führungszeugnis dürfen, soweit ich das verstehe, nur Straftaten mit einem sexuellen Bezug eingetragen werden. Und dann stellt sich die Frage, ob das auch bei Jugendlichen der Fall sein würde.