Artgerechte Kaninchenhaltung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre gut, wenn du ihnen einen größeren 24/7 Auslauf geben könntest, aber ansonstenist alles supi!

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 20:26

Würde ich gerne machen, allerdings haben wir auch noch Katzen und dem einen vertraue ich da nachts über nicht

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 20:28
@BlackDaisy272

Drinnen, nur im Sommer auf dem Balkon, da wir den Rex natürlich nicht auf dem Balkon lassen können…

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 20:31
@BlackDaisy272

Sie Leben in meinem Zimmer und bei mir passt keine Tür rein, deshalb wüsste ich nicht wie…

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 20:35
@BlackDaisy272

Naja, setze mich halt immer unter Druck alles perfekt zu machen, wegen dem Kaninchen, das damals von uns gegangen ist, der war alleine und schlecht gehalten und ernährt. Und mein jetziger Rammler war bis vor einem Monat auch noch alleine, deswegen will ich ihm die letzten Jahre noch perfekt gestalten…

BlackDaisy272  09.03.2024, 20:38
@Inkognito-Fragesteller

Das kenne ich. Habe ich auch mit meiner kleinen. Aber meine Kaninchen leben halt draußen, was es viel schwieriger macht den Stall zu vergrößern, weil noch alles Marder-sicher und so sein muss.

3qm und 4,5qm sind zu klein. Für zwei Kaninchen müssen es 6qm sein. Rechnet man das Zubehör dazu, müssten es mindestens 10qm sein.

Ansonsten ist es okay.

wenn dann bräuchten sie dauerhaft 24/7 zu zweit 6 qm, aber mir würde niemals in den Sinn kommen, meine Tiere auf diesen Maßen zu halten. meine 2 Pflegekaninchen hatten freien Zugang zu ca 50 qm im Haus, aber wenn man mal gesehen hat, wie diese mit Haken schlagen, Spurts etc in Beschlag genommen wurden , würde mir das Herz bluten ihnen weniger als diese Maße zu bieten. Im Gegenteil.

Ist halt leider zu wenig Platz. 6qm Tag und Nacht sollten es mindestens sein, also ist auch der Balkon dann zu klein. Gerade das ganze Zubehör nimmt ja auch noch Platz weg.

Gerade genug Platz ist unglaublich wichtig, wie ich finde. Und dann natürlich gute Fütterung, das klingt okay bei dir. Aber momentan haben sie halb so viel Platz, wie sie mindestens haben sollten und auf dem Balkon auch nur 75% vom nötigen Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Viel zu wenig Platz für zwei Kaninchen. 6qm sind das absolut Mindeste, was sie brauchen und selbst das ist sehr klein.

Bitte füttere nicht jeden Tag Äpfel.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung