Art account auf Instagram anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche gerade auch, einen kleinen Zeichenaccount aufzubauen. Ich würde sagen, die wichtigsten Dinge, die man beachten sollte sind:

  • Viel Interaktion mit Followern
  • Regelmäßig posten
  • Hashtags benutzen
  • Posts von anderen Künstlern liken (natürlich nur, wenn sie dir wirklich gefallen), vielleicht werden diese dann auf dich aufmerksam
  • DTIYS, Wettbewerbe und co. bringen immer einiges an Reichweite
  • Tutorials kommen recht gut an (wenn man die entsprechenden Skills dazu hat)

Aber am Ende geht es nicht um die Anzahl der Likes, Follower oder sonst was, hauptsache, man hat Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne und male seit einem Jahr fast täglich

Du solltest am Anfang ein paar Accounts folgen, die Ähnliches posten und dort aktiv sein (liken, kommentieren...). So kannst du zeigen, dass du ein aktiver Account bist und andere werden auf dich aufmerksam :)