Was kann man als Fan tun, dass einem der Lieblings-YouTuber bei Instagram antwortet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem selbstgezeichnetem Portrait finde ich schon mal eine gute Idee. Mein Idol Aurora postet sehr oft gezeichnete Bilder von Fans und nimmt mit ihnen Kontakt auf. Das machen viele. Wenn du dir besonders viel Mühe gibst, wird dein Idol neugierig, wer du eigentlich bist und schreibt dich an.

Wie wär's denn mit einem selbstgeschriebenem Lied oder ein Video über die Person? Ich habe einmal ein Video für Alan Walker gemacht. Ich hab ganz viele Bilder rausgesucht, von seiner Kindheit bis jetzt und habe somit seine Lebensgeschichte gezeigt. Er hat mich daraufhin angeschrieben und wir haben sehr viel "geredet." Du musst nur dafür sorgen, das dein Idol auch wirklich auf dich Aufmerksam wird.

Du kannst es aber auch erstmal mit kleinen Schritten versuchen: Wenn du siehst das er/sie ein neues Video oder Bild gepostet hat, versuche möglichst als erstes etwas sehr interessantes zu fragen, was für Aufmerksamkeit sorgt. Hat derjenige darauf geantwortet, kannst du weiter mit ihm/ihr schreiben.

Hauptsache es ist besonders ;)

Nichts, du landest mit allen anderen dms in einer Liste. Jenachdem wieviele er bekommt, landest du sehr weit unten.

Ich Finde deine Idee gut

würde mir aber nicht so viel Hoffnung machen

ja mein "Idol" hat 47k Abos bei Insta, ka ob das klappt

1

Ein großer YouTuber interessiert sich nicht für einzelne Fans oder generell für die Fans, denen geht es um Klicks, Abos etc. Hauptsache sie bekommen viel Geld

Also ich würde ihm einfach nicht auf den Sack gehen.

mach ich auch nicht, habe bisher nur eine Nachricht an ihn geschickt.

0
@Xenam

Ja... Wenn dem jeden Tag hunderte Leute scheiben, wird er es nichtmal ansehen.
Wenn doch, dann ist es gut.

Aber wenn du etwas tust, nur damit er dir Aufmerksamkeit schenkt... Damit belügst du ihn ja quasi... Oder schreib dazu: "Ich wollte dass du mich beachtest, darum zeichne ich dich"

Es gibt ja auch bekannte youtuber, die guten Kontakt zu der Community haben. Das kann ich in deinem Fall ja nicht sagen... aber versuch es. Ich finde nur deine Begründung unnötig.

Karl Lagerfeld ist mal angesprochen worden in Paris von deutschen, die sagten 'Wir sind auch deutsche' weil sie mit ihrem Idol oder so sprechen wollten. Er meinte nur 'Da gibt es 80 millionen von' Und damit hat er recht.

Musiker, Youtuber oder andere Stars VERSTECKEN sich schon vor ihren FANS damit sie mal ihre Ruhe haben. Ich finde die größte Wertschätzung die du jemanden geben kannst ist, ihn ihn ruhe zu lassen

2

Was möchtest Du wissen?