Ark auf externe Festplatte?

6 Antworten

Ist das spiel wirklich im richtigen ordner

Ordner rauslöschen und ARK einfach so runterladen.

seestern1803
Fragesteller

Er hat sehr langsames Internet, dauert 27h😂😂🤷

skiddy  12.01.2020, 17:34
@seestern1803

Dann wird es 27 Stunden dauern. Wenn es einfach nur kopiert wurde, dann ist es wahrscheinlich dass es nicht funktioniert. Was ansonsten noch eine Möglichkeit ist:

Lass den ARK Ordner mal drin und starte mal das Spiel (ich gehe mal von Steam aus). Wenn Steam noch etwas runterlädt, es aber keine etwaigen GB sind, dann lass es mal laden. Sollte es danach nicht starten, dann mal die lokalen Dateien überprüfen (Rechtsklick in Steam auf ARK).

Grüß dich,

du kannst mal probieren erst den Download von Ark bei Steam zu starten und dann die Daten die du auf der externen hast in den neu angelegten ARK Ordner zu kopieren..

Steam erkennt dann evtl. bereits vorhandene Daten.

mfg

seestern1803
Fragesteller

Okay danke

Wenn man ein Spiel auf einen anderen Ort verschiebt, dann muss man auch in steam eine neuen pfad für die Bibliothek hinzufügen/oder eine zweite erstellen.

Steam, Einstellungen, Downloads, dann unter Downloads auf STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER, dann auf VERZEICHNIS HINZUFÜGEN. Nun nur noch den Ordner auf der Externen auswählen. (Am besten Ark nicht einfach so auf die festplatte, erstellt einen Ordner!)

Wenn Steam versucht das Spiel neu zu Downloaden, dann sollte Steam beim start feststellen, das dort schon Spiel ist und überprüft ob die Dateien vollständig sind...

Hallo! FIXED! Für alle die das gleiche Problem haben. Ihr müsst euer Spiel in den Ordner kopieren BEVOR ihr in Steam auf starten/herunterladen drückt...

Woher ich das weiß:Recherche