Warum bricht meine externe Festplatte den Download immer ab?

3 Antworten

Ich habe einen Workaround für dich.

Wenn ein Download nicht klappt dann lade es auf den internen herunter UND danach verschiebst du den Ordner auf die Externe. Idealerweise mit der Funktion der entsprechenden Programme. Also z.B. der verschieben-Funktion von Steam.

Also Beispiel du willst ARK Survival Evolved zocken. Dann lädst du es erst auf C: herunter. Danach klickst du auf "Installationsverzeichnis verschieben" und packst es auf deine Externe z.B. D:.

Die USB-Verbindung scheint bei einem Download häufiger ab zu brechen.

casicas162
Fragesteller

Jo das habe ich leider schon ausprobiert.Aufjedenfall am Anfang wo ich meine Games rüber laden wollte.Dort hat es teilweise geklappt wie z.B bei Bloons TD6.Nach 2-3 Tagen stand da das die Festplatte ein Problem hat und dann war da Bloons nicht mehr drauf.

Asporc  10.03.2023, 19:52
@casicas162

Du kannst einen anderen USB-Anschluß probieren und ein anderes Usb-Kabel.

Frage mal eine befreundete Person ob sie dir eine externe Festplatte zum testen ausleiht um herauszufinden ob dein Computer das Problem mit allen externen Festplatten hat oder nur mit deiner.

casicas162
Fragesteller

Ich habe eine zweite Festplatte zuhause für meine Ps4.Dort hat es tatsächlich geklappt.Ist zwar umständlich die zu Tauschen wegen den ganzen Daten aber werde ich aufjedenfall machen wenn es nötig ist.

Auf dem EA Launcher bekomme ich eine Fehlermeldung.

Hmm... was wäre wohl in dieser Situation sinnvoll? 🤷‍♂️