Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?

3 Antworten

Ändern klannst nichts dran . Wenn kannst nur den kompletten Ordner von Steam auf die Externe Festplatte Kopieren ,Die Limitierung liegt hier nicht am Internet auch nicht bei Steam sondern an USB. Wenn du z.B: nur ein USB 2.0 Controller hast aber deine Schnittstelle am PC kann USB 3.0 dann Limitiert USB 2.0 die maximale Transferrate . Haben beide USB 3.0 und die Protokolle sowie Funktionen sind Kompatibel so Limitiert USB 3.0 für den Datentransfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zocker0796  27.12.2022, 09:55

Kann man nicht ein Spiel auf eine externe Festplatte Downloaden? Dann diese auf die eigene ssd kopieren? Oder kann dann der pc auf Programme nicht zugreifen ?

Ne für Datensicherung kann man gerne so langsamen Speicher nehmen.

Aber für spiele etc sollte schon die interne Platte genommen werden. (Siehst ja bereits warum)

Wenn der interne Speicher nicht reicht, dann halt aufrüsten. Ne crucial bx 500 kostet zb nicht die Welt.

Lg

Synix911
Fragesteller

problem liegt an meinem internet. ich kann ja woohl schlecht für jeden download mit meinem ganzen pc zu einen freund

Usj89  27.12.2022, 09:13
@Synix911

In deiner anderen Frage stand, es liegt nicht am Internet.

Was hat das ganze dann mit der Platte zu tun? Wenn du schlechtes Internet hast, musst dir besseres beschaffen, also eine höhere Bandbreite oder aber die Verbindung zum Router Optimieren.

wird dann wohl an der externen HDD liegen oder dem zu langsamen USB-Port

Und zur Info: kann man machen, sollte man aber nicht, da es hier über kurz oder lang immer zu Problemen kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Synix911
Fragesteller

ich muss das machen weil ich zuhause sehr sehr langsames internet hab. ich hab dazu wirklich eine SSD steht drauf

MichaelSAL74  27.12.2022, 08:51
@Synix911

Zu Deiner anderen Frage, die zwischenzeitlich gelöscht wurde, wohl wegen Doppelstellung

"Platz wird reserviert" und DAS dauert eben, weil es über nen externen Datenträger läuft

Damit gibts generell über kurz oder lang eh Probleme

Drum nutzt man auch intern eingebaute Datenträger, Ausnahme bilden hier solche, die per eSATA angeschlossen sind

MichaelSAL74  27.12.2022, 09:00
@MichaelSAL74

und als Nachtrag: selbst wenn Du die Spiele ordentlich auf die Externe drauf bekommst, wirst Du am heimischen PC eh nochmals ne Überprüfungorgie laufen lassen müssen, da das System erstmal ALLE Speile checkt, ob sie ordnungsgemäß erworben und installiert wurden