Datei entpacken aber kein Speicher?

2 Antworten

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Die externe Festplatte ist blöderweise mit FAT32 formatiert, da kann man keine Dateien größer 4 GB drauf speichern.

Falls sie noch leer ist, kannst du sie neu formatieren und wählst statt FA32 Dateisystem das NTFS-Dateisystem. Da passen dann auch locker terabytegroße Dateien drauf - wenn die Festplatte Terabytes speichern könnte ;-)

Du kannst dir ja auf die schnelle einen 256 GB Stick im Elektromarkt holen und dann mit NTFS oder exFAT formatieren und dann die 120 GB draufkopieren. Das wird bei einem Durchschnittsstick aber sehr sehr lange dauern, mehrere Stunden. Sollte also ein schneller Stick sein, mit Schreibgeschwindigkeiten von 100 - 200 Megabytes pro Sekunde. Oder du kaufst dir eine andere externe Festplatte mit 500 oder 1000 Gigabytes, wenn du schon wichtige Sachen auf deiner 500 GB Platte hast. Dann formatierst du deine neue externe Festplatte mit NTFS und verschiebst die 120 GB Spieldownloaddatei drauf und entpackst sie dann auf deine SSD/NVMe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sololeveling16
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Die externe Festplatte wird auf Fat 32 formatiert sein. Ändere diese Formatierung auf NTFS und du kannst die 119 gig rüber kopieren.

Aber bedenke das dabei alles was auf der Externen ist beim formatieren gelöscht wird.