Argumente zum Anbieterwechsel bei Strom und Gas?

5 Antworten

Ich antworte mal umgekehrt; nämlich warum ich von den Stadtwerken Hannover nicht weggehe. Eigentümer ist die Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Hannover mbH (VVG). Das  ist eine Holding, deren Anteile zu 80,49 Prozent von der Landeshauptstadt Hannover und zu 19,51 Prozent von der Region Hannover gehalten werden. Es ist mir wichtig, dass diese Holding bestehen bleibt; und das geht nur über Kundentreue. Wenn ich zu einem Anbieter wechseln würde, dessen Haupteigner z.B. Vattenfall ist, würde ich mich über kurz oder lang ins eigene Fleisch schneiden. Entlassungen bei den Stadtwerken; mehr Outsourcing; und das will ich nicht, Hinzu kommt, dass unsere Stadtwerke stets faire Preise verlangen, die ich selbst auch mit Rabatten beeinflussen kann (2-Jahres-Verträge/Selbstablesung/Einzugsermächtigung).

Wenn ich schon meinen Stromanbieter wechseln würde, dann nur, um aud Ökostrom umzustellen. wechseln - aber richtig! ;) "Durch meinen Wechsel zu einem Ökostromanbieter schone ich nicht nur die Umwelt, sondern spare gleichzeitig auch noch Geld." Hier habe ich mich informiert: http://www.oekostrom.com/stromanbieter-wechseln.php - vielleicht ist das auch für dich eine gute Lösung - für die Umwelt ist es eine.

Ich würde zu einem Ökostromanbieter wechseln. Da gibt es "echte" und welche, die nur Ökozertifikate an der Strombörse einkaufen.

Strom und Gas wechseln ist ja im Vergleich zu Telefon sehr einfach. Da ist ja klar, das man auch auf den Preis guckt… Die Portale sind ja alle recht ähnlich. Just do it!

300 Euro Bonus und weitere 100 Euro zurück da Günstiger ist ein Argument.