Argumente wieso der keynianismus gut ist?

Philippus1990  02.05.2022, 22:50

Hat auch jemand die Aufgabe bekommen zu erklären, warum der Keynianismus schlecht ist?

Helloo0987
Fragesteller

Hast du argumente wieso friedmann gut ist unnder kenianismus schlecht?

1 Antwort

Hier Alles über Keynes. Ich kann dir heute schon versprechen das du persönlich verarmen wirst damit.

Contra
  • Negativ betrachtet werden muss am Keynesianismus die starke Schuldentilgung des Staates, welche eine hohe Inflation zur Folge haben kann (Staat muss Geld „nachdrucken“, damit er seine Schulden zahlen kann)
  • Die Steuererhöhungen, die die Staatsschulden begleichen sollen, machen die Bevölkerung unzufrieden.
  • Außerdem ist es schwierig die Phasen des Konjunkturzyklus zeitnah zu erkennen, somit ist es für den Staat schwierig antizyklisch zu handeln.
  • Andere Ökonomen, wie Milton Friedman (Monetarismus), sehen einen zu großen Eingriff des Staates in die Marktwirtschaft kritisch.

https://studyflix.de/wirtschaft/keynesianismus-2437