mademoiselle butterfly von herbert friedmann

Support

Liebe/r kikichiara,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Kommt zwar ein -jahr zu spät, aber vielleicht beschäftigt sich noch jedmand damit...

Könnte es nicht sein, dass Tanja (das Mädchen aus dem Text) mit einem sog. Butterfly-Messer zugestochen hat? Und Mademoiselle verweist halt darauf, dass sie ein Mädchen ist und keine Frau, also jung.

Für mich wirk das so, als ob hier die BILD dem Mädchen den Beinamen "Mademoiselle Butterfly" gegeben hätte auf Grund ihrer Tat (Mord mit einem Messer)

Will Grenouille tatsächlich geliebt werden (Das Parfum Buch)?

Wir haben letztens in Deutsch das Buch "das Parfum" gelesen und auch dazu den Film geguckt, aber ich verstehe das Ende nicht wo er sich umbringen lässt. Wir haben es zuerst gelesen und es dann versucht zu interpretieren aber irgendwie meinte jeder dass das Ende so zu verstehen sei, dass Grenouille erkennt dass ihn niemals jemand wegen seiner Art lieben wird sondern immer nur wegen seinem Geruch also dem Parfüm und das frustriert ihm so sehr dass er besagtes Parfum benutzt um sich umzubringen. Aber ich dachte, da es ja auch häufig erwähnt wurde, dass ihm die Liebe egal ist und er nur möchte dass die Menschen wissen wie sehr er sie hasst und verachtet. Und dass er findet dass er ohne Eigengeruch keine Persönlichkeit hat also er nicht weiß wer er ist (wie in der Höhle damals). Mein Lehrer meinte, aber dass das nicht stimmt und er am Ende erkennt dass er doch nur Liebe will...

Wir haben uns danach noch mal den Film angeguckt und da hat er ja noch viel an diese eine rothaarige gedacht, und ich habe auch irgendwo gelesen dass er sich umbringt wegen ihr oder sowas, aber im Buch spielt sie doch nach ihrem Tod keine große Rolle mehr auch wenn sie sein erster Mord war...

Naja auf jeden Fall bin ich ein bisschen verwirrt und ich fände es schön wenn mir irgendjemand das Ende vom Buch erklären könnte

...zur Frage

Warum Grundgesetz nicht den Namen Verfassung trägt

Hallo! Ich muss in Geschichte einen "kurzvortrag" von nur ca. 1-2! Minuten halten. meine Frage lautet:

" Ich weiß, warum das Grundgesetz nicht den Namen Verfassung trägt".

Kann mir einer vielleicht eine prägnante Antwort geben die ich für meinen Vortrag nutzen könnte? Vielen Dank schon im Vurraus!

...zur Frage

Warum hat Daryl in einer Episode von the Walking Dead Geld gesammelt?

In der Episode als Beth entführt wurde, hat er einfach Geld gesammelt. Wieso hat er das getan? Hat das irgendeinen tieferen Sinn?

...zur Frage

Schuhe in Kliniken und Praxen

Warum trägt das Personal in Arztpraxen und Kliniken immer so Schluppen wie Birkenstock oder Crocs? Hat das irgendeinen tieferen Sinn oder ist das reine Bequemlichkeit?

...zur Frage

WARUM trägt man ein Halstuch?

Hat das irgendeine Funktion? Sowie ein Schaal? Aber Leute tragen auch im Sommer Halstücher. Oder kann mir irgendjeman etwas zu der Geschichte der Halstücher sagen? Woher kommen die? Und warum trägt man die überhaupt? Ich meine das um den Hals zu binden ist ja ein kleiner Aufwand. Wenn es also keine Funktion hat.. Wieso machen sich Leute die Mühe? Wieso trägt man Halstücher?

...zur Frage

Wieso lügen Menschen?Gibt es einen tieferen Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?