mademoiselle butterfly von herbert friedmann

Support

Liebe/r kikichiara,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Kommt zwar ein -jahr zu spät, aber vielleicht beschäftigt sich noch jedmand damit...

Könnte es nicht sein, dass Tanja (das Mädchen aus dem Text) mit einem sog. Butterfly-Messer zugestochen hat? Und Mademoiselle verweist halt darauf, dass sie ein Mädchen ist und keine Frau, also jung.

Für mich wirk das so, als ob hier die BILD dem Mädchen den Beinamen "Mademoiselle Butterfly" gegeben hätte auf Grund ihrer Tat (Mord mit einem Messer)

Kann mir jemand ein paar Tipps bzw. Ideen für meine Interpretation geben?

Hallo,

unten seht ihr meine zu interpretierende Quelle und den Teil, den ich bisher habe. Ich möchte jetzt nicht, dass ihr Kritik daran übt - das kann meine Lehrerin dann machen - ich brauche nur eine Idee, wie ich weiter schreiben könnte bzw. einige Punkte, die mit in meine Interpretation fließen sollte. So viel kann man halt dazu nicht schreiben und mir ist irgendwie nichts weiter aufgefallen...

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, danke im Voraus! Ich hoffe, dass es einige Leute gibt, die sich meiner annehmen und mir ein paar hilfreiche Tipps geben können!

LG ShD

...zur Frage

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Warum Grundgesetz nicht den Namen Verfassung trägt

Hallo! Ich muss in Geschichte einen "kurzvortrag" von nur ca. 1-2! Minuten halten. meine Frage lautet:

" Ich weiß, warum das Grundgesetz nicht den Namen Verfassung trägt".

Kann mir einer vielleicht eine prägnante Antwort geben die ich für meinen Vortrag nutzen könnte? Vielen Dank schon im Vurraus!

...zur Frage

Schuhe in Kliniken und Praxen

Warum trägt das Personal in Arztpraxen und Kliniken immer so Schluppen wie Birkenstock oder Crocs? Hat das irgendeinen tieferen Sinn oder ist das reine Bequemlichkeit?

...zur Frage

WARUM trägt man ein Halstuch?

Hat das irgendeine Funktion? Sowie ein Schaal? Aber Leute tragen auch im Sommer Halstücher. Oder kann mir irgendjeman etwas zu der Geschichte der Halstücher sagen? Woher kommen die? Und warum trägt man die überhaupt? Ich meine das um den Hals zu binden ist ja ein kleiner Aufwand. Wenn es also keine Funktion hat.. Wieso machen sich Leute die Mühe? Wieso trägt man Halstücher?

...zur Frage

Wieso lügen Menschen?Gibt es einen tieferen Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?