Arbeitszeit im Autohaus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Arbeitszeit bestimmt in erster Linie der Kunde. ** Autoverkäufer haben** keine 40 Stundenwoche. In der Mehrzahl der Autohäuser sind Verkäufer in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr anwesend. Viele AH erwarten aber auch schon Schichtdienst vom Autoverkäufer. Z.B. von 07.00 bis 16.00 Uhr und dann von 11.00 bis 20.00 Uhr. Samstag ist normaler Arbeitstag im Autoverkauf. Wird oft aber zwischen den Verkäufern aufgeteilt, so dass jeder mal dran ist vielleicht von 09.00 bis 14 oder 16.00 Uhr zu arbeiten. Je Präsenter Du selbst im Autohaus bist, umso mehr wirst Du auch verkaufen. Wenn Du die Einstellung hast um 18.00 Uhr die Stift fallen zu lassen, dann ist das nicht der richtige Beruf für dich. Du hast doch zwischendurch auch mal Möglichkeiten private Dinge während der Arbeitszeit zu erledigen. Da wird kein Chef nein sagen wenn Du sonst ein guter Verkäufer bist. Außerdem je mehr Du verkaufst, desto mehr hast Du im Regelfall am Letzten auf deinem Konto.

Ja. Völlig normal. Ab und zu gibts noch "Sonntag ist Schautag. Keune Beratung, kein Verkauf." - aber jemand muss da sein, um die Gäste davon abzuhalten, Teile auszubauen.

Fernstudium plus Vollzeitjob... ist dies zu schaffen?

Wie schon im Titel zu lesen, spiele ich seit längerem mit dem Gedanken ein Fernstudium zu beginnen. Ich möchte gerne Gesundheitsökonomie studieren, da ich einige Jahre in der Apotheke gearbeitet habe und nun in der Pharma-Industrie arbeite... Gesundheitsökonomie wäre der für mich interessanteste Studiengang. Ich kann meine Arbeitszeit sehr flexibel einteilen und kann mir deshalb ein Fernstudium schon gut vorstellen, zumal man dies auch teilzeit, also in 48 statt 36 Monaten absolvieren kann. Hier hat evtl. der ein oder andere Erfahrung mit einem Fernstudium, ist es zu schaffen oder hat man gar keine Freizeit mehr? Oder vll. hat auch jmd. genau diesen Studiengang absolviert... Über jegliche Rückmeldung würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Freelancer Sozialversicherung , Steuern , Lohnsteuer?

Hatt jemand von euch Erfahrung als Freelancer im Promotion und Merchandising Bereich ?

Werde demnächst für eine Agentur vorübergehend arbeiten. Arbeitszeit, Bezahlung und Aufgabenbereich wären ideal für mich nur würde mich interessieren was alles an Steuern usw auf mich zu kommt !?!?!??? Hat jemand Erfahrung???? Ich würde Teilzeit bzw ca 30 Stunden tätig sein..

Mich würd eben interessieren was jemand aus Erfahrung dazu sagt????

Danke Danke Danke

...zur Frage

Was verdient man als Autoverkäufer in einem Autohaus z.b bei Mercedes, BMW oder Audi?

Und was für Voraussetzungen muss man haben, erfüllen um dort arbeiten zu können?

...zur Frage

Nachtarbeit, ist eine Gewöhnung an die unübliche Arbeitszeit möglich?

Habe einen Minijob angeboten bekommen, der eigentlich sehr gut bezahlt ist, leider aber regelmäßige Nachtarbeit umfasst. Damit kenne ich mich nicht so aus, weiß jemand, ob man sich an diese unüblichen Arbeitszeiten gewöhnen kann?

...zur Frage

Meistergehalt zzgl. Provision im Kraftfahrzeuggewerbe - Autohaus mit 7 Werkstattangestellten

Schönen Guten Tag,

ich bin als Werkstattleiter in einem Autohaus tätig und versorge 2 Azubis sowie 5 Gesellen mit Aufträgen. Ich bin zeitgleich Serviceberater, Werkstattmeister und Rechnungssteller. Das bedeutet vom Erstgespräch mit dem Kunden, ( inklusive Probefahrt & Direktannahme falls erforderlich ) und der Angebotserstellung am PC über die Terminierung bis hin zum Schreiben der Rechnung und Endkontrolle unterliegt alles mir. Mitarbeit an den Fahrzeugen nicht möglich da ich zeitlich wie ihr euch vorstellen könnt komplett ausgelastet bin. Die Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden wöchentlich, Überstunden werden abgebummelt. Das Gehalt soll bei 2500 Euro PLUS PROVISION vom monatlichen Werkstattumsatz liegen. Und genau hierauf basiert meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Provision in diesem Bereich? Wo liegt das Meistergehalt für diese Verantwortung normalerweise? Ich bin sehr dankbar für verwertbare Antworten und wünsche frohe Pfingsttage ;)

...zur Frage

Gehaltsangabe bei Teilzeitstelle ohne Angabe der eigentlichen Arbeitszeit

Hallo,

ich möchte gerade ein Anschreiben fertig machen und bin über folgendes Problem gestolpert: Es wird die Angabe einer Gehaltsvorstellung verlangt - aber als Arbeitszeit "Teilzeit - flexibel, Arbeitszeiten saisonbedingt" angegeben. Ich bin ehrlich ratlos - was soll man da denn schreiben? Normalerweise gebe ich ein Bruttojahresgehalt an bei VZ Stellen und rechne dies dann anteilig runter entsprechend der Teilzeitangaben - aber hier habe ich diese Angabe ja gar nicht - was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?