Arbeitsweg?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mit dem PKW (Selbstfahrer) 50%
Mit dem ÖPNV 25%
Zu Fuß 15%
Mit dem Fahrrad 10%
Mit dem PKW (Fahrgemeinschaft) 0%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Bus und Bahn brauche ich zu lange, kann nach der Arbeit nicht gleich z.B. meine Einkäufe erledigen und die festen Abfahrtzeiten sind mir zu unflexibel.

Fahre ich mit dem Auto direkt in den Betrieb und wieder zurück, sind das zusammen ca.25-30 Minuten.

Nehme ich den Bus, kommen mindestens zwei Stunden zusammen. Im Winter ist der Unterschied noch extremer

Hexle2  16.08.2023, 19:01

Danke fürs Sternchen

Zu Fuß

Ich kann mit dem Auto schlecht durchs Haus fahren. Da ich ab der Haustür bezahlt werde und das Firmenfahrzeug vor der Türe steht.

Fuß oder Rad beides gleich häufig. Ist bei mir nur 10 Min Fuß oder 5 min Fahrrad entfernt. Nur wenn ich danach zu meinen Eltern will, nehme ich das Auto.

Mit dem PKW (Selbstfahrer)

Wohn und Arbeitsortlage gepaart mit wechselnden Arbeitszeiten lassen nichts anderes zu. Und nein auch kein Fahrrad. Vlt ein Motorrad

Mit dem PKW (Selbstfahrer)

Ich fahre 4 Tage in der Woche 63 Kilometer one way zur Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung