Arbeitsverweigerung ja, nein?

2 Antworten

Wenn von vornherein klar war das du Mittwochs nicht arbeiten kannst ist das keine Arbeitsverweigerung.

Problematisch wird es nur das im Zweifelsfall ohne Vertrag nachzuweisen.

LauchsuppeSan
Fragesteller

Ich bin da schon die ganze Zeit hinterher, aber mein Chef bekommt es nicht geschissen den aufzusetzen.

Vielen Dank dir!

Fordere ihn auf, entsprechend der seit 01.08.2022 geltenden EU-Richtlinie einen schriftlichen Arbeitsvertrag auszufertigen.

Sage ihm auch, dass, wenn er das mit Mittwoch nicht akzeptiert, du dir eben leider eine andere Stelle suchen wirst.

Bei dem derzeitigen Arbeitskräftemangel findest du nämlich bestimmt was anderes.

Also setz ihm verbal die Pistole auf die Brust. Und wenn er NICHT einlenkt, dann such dir was Neues!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung
LauchsuppeSan
Fragesteller

Ich hab ihm schon paar Mal gesagt, dass ich den Arbeitsvertrag endlich will, aber der bekommt das irgendwie nicht hin :/

Danke für deine Antwort! Ich kann mir leider nicht so schnell was anderes suchen, da ich gerade erst vom Abi komm und meine Eltern da auch was dagegen haben ;-;

Dea2019  23.11.2022, 15:33
@LauchsuppeSan

Dann sage dem Chef beim nächsten Mal am Dienstag zum Feierabend: Boss, denken Sie dran: Ich bin morgen nicht da... und dann geh einfach.

Mehr als KÜNDIGEN kann er dich nicht!