Muss mein Chef mich bezahlen, wenn ich krank bin und eine AU habe?

4 Antworten

(Im Arbeitsvertrag ist die Fortzahlung trotz Krankheit bis zu 6 Wochen mit enthalten!)

Wenn das in deinem Arbeitsvertrag steht, dann muss dein Chef auch zahlen wenn ein AU vorliegt. Aber da ja offenbar keiner von euch dagegen vorgeht, kann er eben machen was er will.

Du arbeitest in einer oftmals unseriösen Branche, da versuchen sie solche Sachen. Manche lassen es sich ja gefallen.

Nein, das ist eine Dreistigkeit sondersgleichen.

Nimm einen Anwalt und fordere Dein ausstehendes Gehalt und such dir schnell einen anderen Job.

Im Arbeitsvertrag ist die Fortzahlung trotz Krankheit bis zu 6 Wochen mit enthalten!

Gilt das generell oder nur für Vollzeit? Wenn für alle, dann ist es doch eindeutig.