Sollte ich meinen Chef davon abraten diese Person einzustellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geh zum Chef und sag das diese Person nichts Taught !! 50%
Lass es sein ,kann dir doch egal sein !! 29%
Andere !! 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere !!

Rede mal mit Deinem "zukünftigen" Kollegen, wie seine Arbeitseinstellung inzwischen ist.

Wenn er sich einen "Lenz" machen möchte, kannst Du immer noch mit Deinem Chef reden, es ist dann seine Entscheidung, ob er ihn einstellt, oder nicht.

Aber korrekter ist es, wenn Du zuerst mit dem Kollegen sprichst.

Gutes Gelingen

DianaValesko  16.09.2021, 18:51

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Finde ich schwierig zu beantworten.

Man sagt ja, dass jeder eine 2te Chance verdient hat. Es kann halt sein, dass dein Bekannter sich gebessert hat und du ihm so die Chance nimmst, im Leben weiter zu kommen.

Auf der anderen Seite hätte ich keine Bock auf einen Kollegen der andauernd krank macht und eigentlich keine Lust zu arbeiten hat.

Andere !!

Lass es sein.... aber nicht weil es dir egal sein kann, sondern gib dieser Person doch eine Chance. Vielleicht hat sie sich geändert und will im Job frisch durchstarten. Wenn du sie jetzt anschwärzt, nimmst du ihr die Chance, es zukünftig besser zu machen.

Andere !!

Dein Chef wird den neuen Kollegen in der Probezeit bestimmt ausreichend kennenlernen.

Geh zum Chef und sag das diese Person nichts Taught !!

Du kannst es zumindest ansprechen. Was er dann tut, ist ihm überlassen.