Keine Lust gleich zu arbeiten - krank schreiben?

7 Antworten

Ich würde heute gehen. Es wirkt immer sehr auffällig, wenn jemand bei solchen Anlässen daheim bleibt und krank ist, vor allem für nur einen Tag.

Solltest du aber generell keine Lust haben auch sonntags zu arbeiten würde ich dir vorschlagen, dass du dir vielleicht einen anderen Arbeitgeber suchst und bei deinem aktuellen Arbeitgeber aufhörst, denn wenn man keine Lust hat zu arbeiten kann das auf Dauer negative Folgen für deine Psyche haben.

Daher, gutes Durchhalten heute, solltest du gehen, und meinen Vorschlag, das Problem zu lösen, hast du jetzt ;)

LG Mika

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das ist unfair gegenüber den Kollegen, welche jetzt kurzfristig Deine Arbeit mit erledigen müssten.

Nutze doch lieber die Zeit bis zum Arbeitsbeginn sinnvoll und schreibe Deine Kündigung.

Vielleicht kennt ja Dein Chef auch Deinen gutefrage-account. Dann hat sich das Thema bei dieser Krankmeldung sowieso erledigt:

Eine Krankmeldung mit Ankündigung ist ein Kündigungsgrund.

Davon halte ich überhaupt nichts. Ich arbeite auch im Schich- und Wechseldienst mit Nacht-, Feiertags-, Wochenenddienst usw. Und weisst Du, wozu ich keine Lust habe? Wenn ich eigentlich frei habe und den Dienst von Kollegen übernehmen muss, die zum Arzt gehen und simulieren.

Wie komme ich an eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sonntags?

Ich bin heute krank und kann deswegen nicht arbeiten, nun steht in meinem vertrag, dass ich schon ab dem 1. Tag eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauche und ich habe keine ahnung wie ich die an einem Sonntag bekomme.

...zur Frage

Mit Erkältung Arbeiten oder zu Hause bleiben?

Hi Ich bin mal wieder krank und da ich jetzt arbeiten gehe (Einzelhandel viel mit kunden undso) stell ich mir die Frage ob ich morgen zuhause bleiben soll und zum arzt gehen soll.. Inner schule voher hab ichs so gemacht das ich hingegangen bin und wir uns inner klasse iwie alle gegenseitig angesteckt haben.. nur jetzt im Betrieb mit den Kollegen und Kunden..? Manche sagen man soll zuhause bleiben und manche gehen trz arbeiten.. hab eig wie immer Halsschmerzen. Schluckbeschwerden und leichte Kopfschmerzen und Nase läuft.

...zur Frage

Arbeiten trotz Unwohlsein?

Hallo, Ich wollte mal fragen was besser ist. Und zwar ging es mir die ganze Woche schon nicht so gut und war bis Mittwoch krank geschrieben. Am Donnerstag morgen war es zwar besser aber noch nicht weg. Bin dann arbeiten gegangen und um ca halb 10 konnte ich nicht mehr und bin nach Hause (auch zum Arzt). Mein Chef meinte ich hätte direkt zu Hause bleiben sollen. Ich dachte ich probiere es wenigstens. Was meint ihr dazu ?

P.S bin noch in der Ausbildung (2. Lehrjahr )

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

Muss ich.bis Freitag krank zu Hause sein?

Ich bin letzte Woche am Donnerstag zum Arzt gegangen da es mir nicht gut ging. Dieser hat mich bis zum 10.03 AU geschrieben, ziemlich lange wie ich finde. mir gehts eigentlich wieder besser und könnte morgen arbeiten. Muss ich so lange daheim bleiben???

...zur Frage

Darf/Kann/Soll ich mit einem Handgelenksbruch zu Hause bleiben?

Hallo ich habe mir heute das rechte Handgelenk gebrochen.Wurde bis Mittwoch krank geschrieben soll ich zu Hause bleiben ?.Ich bin ein guter Schüler und habe alle arbeiten geschrieben also wir schreiben erstmal keine mehr.Und ich war schon lange nicht mehr krank also habe schon lange nicht mehr gefehlt. Was meint ihr soll ich home bleiben oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?