Keine Lust gleich zu arbeiten - krank schreiben?

3 Antworten

Das ist unfair gegenüber den Kollegen, welche jetzt kurzfristig Deine Arbeit mit erledigen müssten.

Nutze doch lieber die Zeit bis zum Arbeitsbeginn sinnvoll und schreibe Deine Kündigung.

Vielleicht kennt ja Dein Chef auch Deinen gutefrage-account. Dann hat sich das Thema bei dieser Krankmeldung sowieso erledigt:

Eine Krankmeldung mit Ankündigung ist ein Kündigungsgrund.

Davon halte ich überhaupt nichts. Ich arbeite auch im Schich- und Wechseldienst mit Nacht-, Feiertags-, Wochenenddienst usw. Und weisst Du, wozu ich keine Lust habe? Wenn ich eigentlich frei habe und den Dienst von Kollegen übernehmen muss, die zum Arzt gehen und simulieren.

Ich würde heute gehen. Es wirkt immer sehr auffällig, wenn jemand bei solchen Anlässen daheim bleibt und krank ist, vor allem für nur einen Tag.

Solltest du aber generell keine Lust haben auch sonntags zu arbeiten würde ich dir vorschlagen, dass du dir vielleicht einen anderen Arbeitgeber suchst und bei deinem aktuellen Arbeitgeber aufhörst, denn wenn man keine Lust hat zu arbeiten kann das auf Dauer negative Folgen für deine Psyche haben.

Daher, gutes Durchhalten heute, solltest du gehen, und meinen Vorschlag, das Problem zu lösen, hast du jetzt ;)

LG Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung